Am letzten Samstag fand das dritte Spiel der Saison gegen den UHC Alligator Malans statt. Am Anfang war die Partie noch recht ausgeglichen, doch bereits in der achten Minute schoss Sven ein Tor auf Assist von Wespe. Nach diesem Tor war das Spiel für lange Zeit ausgeglichen. Aber kurz vor Ende des Drittels erzielte Yves zum 2:0. In den letzten Sekunden hatten wir tolle Chancen, aber wir konnten leider kein Tor mehr schiessen.
Im zweiten Drittel war das Spiel wieder sehr spannend. In der 32. Minute musste sich unser Boxplay unter Beweis stellen, diese Aufgabe meisterten wir hervorragend. Wir bekamen nicht nur kein Tor, sondern Miro Zeller schoss auch noch einen schönen Treffer nach Pass von Noam Vogel. Die Spieler von Malans probierten erbittert, an unserem Torhüter vorbeizukommen, aber ohne Glück. Das Endresultat im 2. Drittel war 3:0 für die Flames.
Im letzten Drittel haben wir den Anfang verschlafen. Deshalb konnte Malans in der 45. Minute das 3:1 erzielen und in der 46. Minute das 3:2. Aber schon in der 47. Minute zauberte Janis Hefti uns wieder in die klare Führung (4:2). Kurz vor Ende der Partie bekamen wir noch einen Strafstoss, weil Miro vor dem Tor gefoult wurde. Miro führte ihn selbst aus, aber verfehlte leider knapp. Die Strafen auf Seite von Malans gingen weiter: In der 58. Minute und in der 59. Minute teilten sich zwei die Strafbank. Das Team von Graber konnte darum das Spiel sicher zu Ende bringen.
Bereits nächsten Sonntag treten die Flames-U16 gegen den UHC Wasa in Waldkirch an, und hoffentlich können wir mit einem weiteren Sieg rechnen.