Mit einem klaren 11:3-Sieg im heimischen Grünfeld gegen WaSa bezwangen die U16A-Flames auch den letzten Gruppengegner. Die Equipe vom Trainerteam Luca Kruse, Nicolas Dort und Roger Näf beendet damit die Vorrunde ungeschlagen und führt die Tabelle vor den derzeit stärksten Rivalen Thurgau, Chur und Rychenberg an.
Die U16A der Flames hinterliess in den 9 Spielen der Vorrunde einen starken Eindruck. Einzig gegen Rychenberg Winterthur und - überraschend - gegen die Kloten-Dietlikon Jets mussten die Flames für den Sieg über die Verlängerung, ansonsten gelang dem Team ein "clean sheet". Mit einem breiten, ausgeglichenen Kader mit gutem Teamspirit, gleichermassen starken spielerischen wie physischen Elementen und hin und wieder auch dem nötigen Glück überzeugte die U16A in der Vorrunde der Saison 23/24. In guten Phasen zieht das Team ein direktes, schnelles Zusammenspiel auf, das jeden Gegner in Bedrängnis bringt. So scheint die grösste Herausforderung für das Team darin zu liegen, die Spannung über die gesamte Spieldauer, insbesondere auch die letzten Spielminuten, aufrecht zu erhalten.
Bis zur Rückrunde bleiben 3 Wochen Zeit - die Flames treffen am 19. November zu Hause auf Chur. Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere spannende Spiele.
(mde)
Fotos Flames- WaSa: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U16A/281023-U16A-Flames-Wasa/