U16A Knappe Niederlage gegen Chur Unihockey

zurück

Am Wochenende stand für die U16A der Flames das letzte Heimspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Dieses ging leider knapp verloren.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und wurde von der Taktik geprägt. Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten, aber Tore fielen keine. Keines der beiden Teams wollte unnötige Risiken eingehen. So endete das Startdrittel torlos.

Auch im zweiten Drittel änderte sich am Spielgeschehen vorerst nichts. Erst in der 32. Minute schoss Chur Unihockey nach einem Konter das 1:0. Nun war der Bann gebrochen – dachte man. Dem war aber nicht so. Das nächste Tor konnte erst in der 35. Minute notiert werden. Wiederum auf Seiten der Gäste. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Pause, denn die Gastgeber konnten (noch) nicht auf den Rückstand reagieren.

Das dritte Drittel begann vielversprechend, denn Hefti schoss in der 44. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch die Aufholjagd wurde vorerst gestoppt, denn die Flameser nahmen eine unnötige Zweiminuten-Strafe, welche die Gäste zur erneuten Zweitore-Führung nutzten. Danach kamen die Gastgeber ebenfalls zu ihrem Powerplay, welches sie aber nicht nutzen konnten. Sie agierten zu umständlich und vergassen dabei auch, den Torabschluss zu suchen. Dies war aber nicht weiter schlimm, weil nur 6 Sekunden, nachdem die Churer wieder komplett waren, Zuppiger den erneuten Anschlusstreffer markierte. Es kam noch besser, denn Murer schoss 32 Sekunden später den verdienten und viel umjubelten Ausgleich. In dieser Phase war das Heimteam überlegen. Doch in der 56. Minute konnte Chur wiederum in Führung gehen. Nur zwei Minuten hielt diese Führung, ehe Murer denn erneuten Ausgleich schoss. Knapp 20 Sekunden später konnte Chur aber erneut in Führung gehen. Der Trainer des Heimteams nahm danach sein Timeout, und die Flameser versuchten mit 6 gegen 5 noch einmal alles.  Doch es brachte nichts mehr, weil Chur mit einem Treffer ins leere Tor alles klarmachte. Ein umkämpftes Spiel ging am Ende leider knapp mit 6:4 verloren.

Jona-Uznach Flames- Chur Unihockey (0:0, 0:2, 4:4)

Sporthalle Grünfeld.  57 Zuschauer. SR Bösch/ Bearth.

Tore: 32. Liesch 0:1. 36. Caviezel (Bargetzi) 0:2. 44. Hefti (Zuppiger) 1:2. 49. Müller (Caviezel) 1:3. 53. Zuppiger 2:3. 53. Murer (Schnyder) 3:3. 56. Engel (Caviezel) 3:4. 58. Murer (Schnyder) 4:4. 58. Caviezel (Bargetzi) 4:5. 59. Liesch 4:6.

Strafen: 1mal 2Minuten gegen Jona-Uznach Flames. 2mal 2Minuten gegen Chur Unihockey.

Flames: Staub, Lehmann; Aebersold, Sehnhauser; Birchmeier, Honegger; Stillhart, Gräzer; Hefti, Zuppiger, Küng; Murer, Holdener, Schnyder; Schuppli, Rüst, Lüthi; Schnellmann, Bachmann, Brägger

UHC Waldkirch-St. Gallen- Jona-Uznach Flames, Sonntag, 19.12.21, Sporthalle Tal der Demut

Für das letzte Spiel in diesem Jahr müssen die Jona-Uznach Flames nach St. Gallen in die Sporthalle Tal der Demut reisen. Anpfiff wird um 14 Uhr sein. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Top