U16 Zweiter Sieg im zweiten Spiel

zurück

Am vergangenen Samstag stand das zweite Saisonspiel der U16 der Jona-Uznach Flames auf dem Programm. Nach dem geglückten Auftakt eine Woche zuvor wollte man den Schwung gegen WaSa mitnehmen.

Die Flames starteten motiviert in die Partie, doch schon nach drei Minuten erhielt man das erste Gegentor. Die Joner liessen sich aber nicht beirren und sorgten für mehr Verkehr vor dem gegnerischen Tor. Dies wurde belohnt, und Bischof konnte nach einem Abpraller ausgleichen. Zum Pausenpfiff stand es somit 1:1 unentschieden.

Im zweiten Drittel spielten die Flames mutiger. Nach einem hervorragenden Zusammenspiel schoss Schmidt das zweite Tor, der Assist kam von Vogel. Im Anschluss kam es gar noch besser für die Flames, und Dahinden konnte das dritte Tor auf Pass von Zeller erzielen. Kurz vor der Pause konnte WaSa aber noch zum 3:2 verkürzen, und es blieb spanend.

Obwohl WaSa im Schlussabschnitt noch viele gute Chancen hatte, gelang ihnen nur ein weiteres Tor. Flames-Torwart Von Felten hatte viel zu tun, hielt jedoch hervorragend. Im letzten Drittel skorten die Flameser nochmals durch Tore von Greuter, auf Zuspiel von Bischof, und Indermauer, auf Assist von Wespe. So stand es am Schluss 5:3 für die Flames.

Das Team ist stolz auf die Leistung in den ersten beiden Spielen und ist heiss auf die nächsten Partien. Schon in zwei Wochen steht das nächste Spiel gegen den UHC Uster an. Die Mannschaft ist motiviert und zuversichtlich, dass in Winterthur weitere Punkte zu holen sind.

Top