U16: Weitere Niederlage

zurück

Die U16 der Flames musste am Samstagabend eine weitere Niederlage einstecken. Nach einigen Ferienabsenzen in den Trainings spielte man die Heimrunde mit vielen Förderkader Spielern. Das Spiel begann eher Ausgeglichen, obwohl die Gäste aus Zug eher vermehrt Torchancen hatten. Diese konnten aber nicht Ausgewertet werden dank sehr starker Leistung des Torhüters Federli. Doch die Flames hatten auch gute Chancen z.B. mit einem Pfostenschuss.

Doch in der 16. Minute traf dann Zug United zum 1:0 Führungstreffer. Doch damit wussten die Flames umzugehen. Kühne traf nur 18 Sekunden später zum Ausgleich. Im zweiten Drittel wurden die Flames hektisch und nervös da die Zuger auch ein sehr gutes Pressing spielten. Dieses starke Pressing wurde aber auch von den Flames unterstützt, da man keine genauen, flache und scharfe Pässe spielen konnte. Das zweite Drittel endete dann Torlos. Im dritten Drittel stellte man auf 2 Blöcke um, was natürlich Kräfteraubend war. In der 50. Minute traf dann Zug erneut zur Führung. Nach diesem Tor nahmen die schlechten Pässe dann ab. Somit konnte in der 52. Minute durch Ehrig erneut ausgeglichen werden. Ungefähr in der 55. Minute jubelten die Flames erneut, doch das Tor welches man dachte sei erzielt worden, wurde von den Schiedsrichtern nicht gegeben, weil sie einen Lattenschuss gesehen hatten. Durch ein blödes Foul und einer schlechten Zuteilung in der Defensive erzielten die Gäste in der 57. Minute noch das Spielentscheidende Tor.

Trotz Weltklasse Torhüterleistung und grossem Kampfgeist konnte das Spiel nicht gewonnen werden, was auch an mangelnder Passqualität und unsauberen Blöcken lag.

Top