Am vergangenen Samstag stand das neunte Saisonspiel der U16 der Jona-Uznach Flames in Kloten gegen den Kantonsrivalen UHC Waldkirch St. Gallen auf dem Programm. Die Flames bekamen nach sechs Minuten den ersten Gegentreffer. Eine Minute später konnte Honegger nach einem Freistoss ausgleichen.
Der Assist kam von Schmidt. In der zehnten Minute war es erneut WaSa, das den Führungstreffer erzielen konnte. Vier Minuten später konnte Captain Dahinden auf Pass von Vogel für die Flames ausgleichen. 38 Sekunden vor Drittelsende kam es noch besser für die Flames, als Dossenbach auf Pass von Greuter den Führungstreffer erzielen konnte. So stand es nach dem ersten Drittel 3:2 für die Flames.
Eine Minute nach Wiederanpfiff schoss Dahinden das nächste Tor für die Flames. In der Folge konnte WaSa jedoch durch zwei Tore wieder ausgleichen und ging daraufhin gar noch in Führung. Die Flames konnten aber noch vor Drittelsende durch Tore von Greuter, Vogel und Dossenbach reagieren, und so stand es nach zwei Dritteln 7:5 für die Flames.
Noch keine Minute war gespielt im letzten Drittel, als Dahinden den nächsten Treffer für die Flames erzielen konnte. Der Assist kam von Honegger. Nun war der Torhunger der Flames geweckt, und Greuter schoss ein Doppelpack nach Assists von Dossenbach und Bischof. Trotz zweier Anschlusstreffer von WaSa wurde das Spiel nicht mehr spannend. Durch Tore von Indermauer und Rüegg konnten die Flames den Vorsprung gar noch ausbauen. Die Assists kamen von Greuter und Bischof. Schlussresultat im Kantonsderby: 12:7 für die Flames.
Jetzt freuen sich alle auf die Heimrunde gegen Uster und sind heiss auf den Sieg. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer in der Haslen-Halle in Uznach freuen.