U16 Hinrunde auf Rang vier abgeschlossen

zurück

Am vergangenen Sonntag stand das siebte Saisonspiel der U16 der Jona-Uznach Flames in Uster gegen Chur Unihockey auf dem Programm. Die Flames starteten druckvoll ins Spiel und erzielten nach 44 Sekunden bereits den Führungstreffer zum 1:0. Torschütze war Greuter auf Assist von Vogel. Nicht mal eine Minute später erzielte Chur aber den Ausgleich zum 1:1. In der 18. Minute konnten die Flames durch Dossenbach die erneute Führung zum 2:1 erzielen. Der Assist kam von Greuter. Doch vor dem Pausenpfiff konnte Chur den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen, und so gingen die beiden Teams mit einem Remis in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff starteten die Flames erneut gut ins Drittel, und so schoss Honegger in der 22. Minute das Tor zum 3:2. In der 26 Minute schossen die Churer dann noch ein Eigentor zum 4:2, das von Zeller provoziert wurde. Doch erneut kamen die Bündner wieder ran und In der 39 Minute schossen sie das 4:3 und 40 Sekunden später noch das 4:4. So stand es nach zweit Dritteln 4:4.

Im Schlussabschnitt fiel bis zur 53. Minute kein Tor. In der 54. Minute waren es dann die Churer, die in Führung gehen konnten, und bis zur 56. Minute konnten sie diese auf 4:7 erhöhen. Trotz zwei Toren von Greuter und Dahinden reichte es nicht mehr für den Ausgleich. Die Partie ging mit 6:7 an die Bündner.

Trotz zuletzt zwei Niederlagen ist die U16 sehr stolz auf die Leistung der Hinrunde. Mit dreizehn Punkten aus sieben Spielen ist man momentan auf Rang vier positioniert. Wir freuen uns auf die Rückrunde und haben für die Rückspiele noch einige Rechnungen offen. In drei Wochen treffen wir in Chur auf den Tabellennachbarn HC Rychenberg Winterthur.

Top