U16: Geglückter Saisonstart

zurück

Der U16 Mannschaft ist der Start in die neue Saison geglückt. Das mit Förderkader bestückte Team schaffte es dank einer tollen Teamleistung die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Mit einem 3:1 Sieg über Alligator Malans kann man sich nun zuversichtlich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison freuen. Das Spiel welches von vielen Strafen geprägt war verlief einigermassen ausgeglichen.

Die Flames bekamen schon in den ersten Minuten zwei Penaltys zugesprochen, welche jedoch ungenutzt blieben. Man konnte vor allem den jungen Spielern am Anfang des Spiels die Nervosität anmerken.

Diese Nervosität verflog dann aber mit der Zeit. Das Spiel blieb unterhaltsam. Trotz vielen Chancen konnte man nach dem 2. Drittel immer noch das Startresultat auf der Anzeigetafel lesen, was unter anderem daran lag,

dass man auf beiden Seiten einen praktisch unbezwingbaren Schlussmann zwischen den Pfosten fand. In der 45. Minute hat man dann endlich ein Rezept gefunden und Bauckhage konnte auf Pass von Bischoff das 1:0 für die Flames erzielen.

Jedoch liess der erste Treffer von Malans auch nicht lange auf sich warten und in der 46. Minute war dann auch Federli das erste Mal bezwungen worden.

Nun war es ein offener Schlagabtausch welcher in der 48. Minute dank einem Supertor von Kühne ein Ende nahm. Malans drückte weiter auf den erneuten Ausgleich aber nochmal liessen sich die Flames samt Torwart nichtmehr überlisten.

In der 52. Minute konnte dann die Schlinge noch enger gezogen werden, da der Torschütze vom 2:1 gleich nochmal traf. Alligator versuchte sich nochmals aufzurappeln und probierte es zum Schluss noch mit 6 Feldspielern, doch all das nützte nichts.

Die Jona-Uznach-Flames gewannen das erste Saisonspiel nicht unverdient und schafften sich damit eine gute Ausgangslage für die kommende Saison.

Jonas Federli, Jöel Schnider

Top