U16: Endlich wieder einmal ein Sieg

zurück

Die U16 der Jona-Uznach Flames konnten am Sonntagabend ihren zweiten Sieg in der Meisterschaft einholen. Den Match gegen den Hockeyclub Rychenberg-Winterthur konnte man klar für sich entscheiden. Das Spiel ging mit einer kleineren Überlegenheit für die Flames los. Die Flames konnten vor allem mit gutem Zug aufs Tor brillieren. Zwar hatte auch Rychenberg nach einiger Zeit Ihre Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Dies weil sie das Tor nicht trafen und aber auch weil man den stark spielenden Schlussmann Ryffel zwischen den Pfosten hatte.

Die Flames nahmen gegen Ende des 1. Drittels immer mehr ab. Man ging aber trotzdem mit einem, vielleicht nicht ganz zufrieden stellendem, 0:0 in die erste Pause. Im zweiten Drittel kamen die Flames wieder stark zurück, was man dann in der 24. Minute durch Bischof mit dem Tor zum 1:0 belegte. Das zweite Drittel war wie fast immer das Lieblings Drittel der U16, was man vor allem in den letzten 5 Minuten zu spüren bekam. Denn in der 36. Minute traf Zeller zum 2:0. In der 38. Und 39. Minute konnte man die Führung durch Aebersold und Dudler noch weiter ausbauen. Somit gingen die Flames mit einem zufrieden stellendem 4:0 in die zweite Pause. Im dritten Drittel gab es in der 53. Minute eine Strafe gegen den HCR, die man dank Kühne eiskalt zum 5:0 ausnutzte. Leider schossen die Rychenberger in der 55. Minute ein Tor. Dies wegen nicht genug Schnellem abspielen. Jedoch liessen sich die Flames nicht gross davon beirren. Man konnte in der 59. Minute durch Aschwanden noch auf das Schlussresultat von 6:1 für die Flames erhöhen.

Wegen guter Leistung aller Spielern und insbesondere des Torhüters, aber auch mangelnder Effizienz des Gegners, konnten die Flames das zweit letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde für sich entscheiden.

Top