An einem verregneten Samstagmorgen trafen sich 19 Spieler der U16 der Jona-Uznach Flames und Trainer Luca Kruse bei der FH Ost. Nach einer kurzen Ansprache, in welcher wir Willkommen geheissen wurden und uns der Ablauf und die Tätigkeiten erklärt wurden, begann das grosse Aufstellen. Innert weniger Minuten wurden verschiedene Verpflegungsstationen aufgebaut und literweise Wasser, Gatorade, Red Bull und Cola vorbereitet. Es wurden Energieriegel und Bananen zurechtgeschnitten und Bouillon für durchnässte Athletinnen und Athleten gekocht.
Nach einer guten halben Stunde waren alle 20 Personen und weitere erfahrene Helfer des Ironmans auf die zehn Verpflegungsstationen verteilt und warteten gespannt auf die ersten Spitzenathleten. Als der erste Athlet rund 10 Minuten eher als erwartet erschien, wurden wir noch etwas überrumpelt, danach pendelte sich die Situation aber gut ein, und wir bildeten schnell ein eingespieltes Team. Als dann auch der Regen nachliess, entwickelte sich eine wunderschöne Sportatmosphäre. So wurden auch einige Stunden nach den Spitzenathleten die Leistung der anderen Sportlerinnen und Sportler gehuldigt und lautstark unterstützt. Wir waren alle stolz, die Jona-Uznach Flames an diesem grossen Sportevent der Stadt Rapperswil-Jona zu vertreten und unseren Beitrag für das Gelingen des Wettkampfes zu leisten.
Instruktionen am Stand für Cola durch Ironman-Helfer, zugleich aber auch spannende Unterhaltungen mit anderen Sportlern.
Unterstützung der Triathletinnen und Triathleten am Gatorade-Stand durch die U16 der Jona-Uznach Flames.
Auch die letzten Athleten wurden lautstark angefeuert und erhielten die verbale Unterstützung sowie Energie für die letzten Kilometer des Halbmarathons.
Am Ende eines langen und intensiven Arbeitstages gab es noch das obligate Teamfoto. Im Einsatz waren oben von links: Janis Hefti, Colin Holdener, Andrin Birchmeier, Nico Honegger, Mario Rüst, Philipp Lehmann, Lars Zuppiger, Fabian Kos, Jonas Wespe, Loris Murer, Luca Kruse, Sven Stillhart, Silas Gräzer / unten von links: Noë Reichlin, Cedric Sennhauser, Noah Lüthi, Ronny Schnyder, Ramon Wirth, Yves Staub, Mirco Spiess.