U16: Bittere Niederlage nach Penaltyschiessen

zurück

Das zweite Spiel der U16 Mannschaft ging nach einem hart umkämpften Spiel leider im Penaltyschiessen verloren. Das diesmal ohne Förderkader spielende Team, kam im ganzen ersten Drittel gegen Waldkirch St. Gallen nicht richtig ins Spiel. Man hatte den Eindruck, die Spieler seien noch ein bisschen verschlafen. Aus diesen Gründen ging man auch nach den ersten 20. Minuten mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

In der Pause wurden dann die Spieler wachgerüttelt und sie merkten, dass hier auf jeden Fall mehr drin liegt. Dies wurde dann auch auf dem Spielfeld gezeigt. Dank immer mehr Ideen und Torschüssen, konnte dann der Anschlusstreffer durch Bartuma in der 32. Minute erzielt werden. Man spielte weiter als Team doch leider konnte im zweiten Drittel kein Tor auf beiden Seiten, was auch an den sehr stark spielenden Torhütern lag, erzielt werden. Nach der 2. Pause fanden die Flames wieder besser ins Spiel. Dies brachte einen Entscheidenden Vorteil, denn man konnte in der 45. Minute durch Ehrig und in der 48. Minute durch Zeller auf 3:2 erhöhen. Nach den beiden Toren blieb es spannend. Durch kleine Unkonzentriertheiten konnte aber dann WaSa in der 52. Minute innerhalb von weniger als 15 Sekunden 2 weitere Tore schiessen. Jetzt stand das Team der U16 wieder unter Druck. Man konnte jedoch dem Druck standhalten und durch Bischof erzielte man in der 58. Minute denn 4:4 Ausgleich.

Dank starken Torhüterleistung und gutem Zusammenhalt des Teams ging es dann in die Verlängerung.

Die Verlängerung konstant und clever spielend, erreichte man Schlussendlich ohne weiteres Tor das Penaltyschiessen. Nachdem der erste Spieler der Wasaner den Penalty verwandelt hatte und danach bis zum letzten Schützen der Flames niemand mehr, lag es an Ehrig den Penalty zu versenken, was er auch clever tat. Da die Flames mit dem Schiessen der Penaltys begonnen haben, war es jetzt Sache des letzten Spielers der Waldkirchner den Ball hinter die Linie zu bringen. Dies wurde souverän erledigt.

Das U16 Team der Flames verliert somit dieses Spiel nach Penaltyschiessen trotz gutem Zusammenhalt und grossem Willen. Man nimmt diesen Punkt sicher nicht unzufrieden mit nach Hause und man hofft auf gutes Gelingen in der weiteren Saison.

Top