U16 Bestätigung nach positiver Vorbereitung

zurück

Am vergangenen Samstag wurde die Saison der U16-Junioren der Jona-Uznach Flames in der heimischen Grünfeldhalle eingeläutet. Nach positiven Ergebnissen in der Vorbereitung wollte man den Schwung unbedingt auch in die Meisterschaft gegen ein U16A-Team mitnehmen, da in der Vorbereitung nur gegen unterklassige Teams getestet werden konnte.

Die Flameser starteten druckvoll in die Partie, und bereits in der zweiten Spielminute konnte Dossenbach die Flames mit einem platzierten Drehschuss in Führung bringen. Auch in den weiteren Minuten überzeugte das Team von Headcoach Wellauer vor allem durch sein exzellentes Zusammenspiel. Durch die Tore von Hickel und Dahinden konnten die Flames bis zum Pausenpfiff auf 3:1 vorlegen.

Auch im zweiten Drittel spielte das Heimteam mutig auf und wusste sich auch in Unterzahl zu wehren. Das Spiel war jetzt ausgeglichener, und auch der HC Rychenberg kam zu guten Möglichkeiten. Dank eines stark aufspielenden Dudler im Tor der Flames und aufopfernd kämpfenden Verteidigern konnte ein weiteres Tor vom Gast aus Winterthur aber verhindert werden. Offensiv zeigten die Flames weiterhin viel Spielwitz, und durch Tore von Greuter und Hickel konnte der Vorsprung bis zur zweiten Pause auf 5:1 ausgebaut werden. Obwohl der HCR im Schlussabschnitt nochmals alles nach vorne warf, liessen die Flames nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg schlussendlich mit einem Gesamtscore von 7:5 nach Hause. Die Tore zum zwischenzeitlichen 6:1 und 7:2 erzielten Bischof und Zeller. Am nächsten Sonntag steht das Kantonsderby gegen WaSa auf dem Programm. Die Mannschaft ist motiviert nachzulegen und will in Maienfeld die nächsten Punkte einfahren.

Top