Am vergangenen Sonntag stand das letzte Saisonspiel der U16 der Jona-Uznach Flames in St. Gallen gegen Chur auf dem Programm. Nachdem man eine Woche zuvor deutlich mit 2:11 gegen Thurgau Unihockey Erlen verloren hatte, wollte das Team eine Reaktion zeigen.
Das Spiel startet gut für die Flames. Nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten war es schlussendlich Schmidt, der den vielumjubelten Führungstreffer für die Flames erzielen konnte. Das Zuspiel kam von Captain Dahinden. In der 12 Minute konnte Chur dann aber den Ausgleich erzielen, und so stand es nach dem ersten Drittel 1:1.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Chur den Führungstreffer zum 2:1 erzielen, und in der Folge kam es noch schlimmer für die Flames, die bis zur Pause mit 6:1 zurücklagen. Zu viele Freiheiten hatte man dem Gegner im eigenen Slot gelassen.
Im letzten Drittel starteten die Flames wieder gut und konnten sich auch mehrmals in der Zone des Gegners festsetzen. Zu mehr als einem Tor reichte es aber dann doch nicht mehr. Das Tor erzielte Indermaur auf Pass von Hickel. Somit ging das Spiel mit 2:6 verloren, und die U16 der Jona-Uznach Flames beendet die Saison auf dem Rang sechs.