Der U16 A der Jona-Uznach Flames gelang der Start nicht wie gewünscht. Nach nur 85 Sekunden schoss Uster das erste Tor. Die Flames gerieten in der Folge ein bisschen unter Druck. Im ersten Drittel übernahm Uster das Spieldicktat. Sie hatten neun Torchancen, während die Flames nur drei Torschüsse hatten.
Im Mitteldrittel schoss Till Bischof nach zwei Minuten den Ausgleich. Kurz nach dem Ausgleich schoss Uster das zweite Tor. Nach wenigen Sekunden erzielte Robin Beer wieder den Ausgleich. Zur Hälfte des Mitteldrittels schoss Uster innert fünf Minuten ein Dreierpack. Nachdem sich die Flames wieder erholt hatten, kreierten sie einige Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. In der 34. Minute schoss Robin Hickel ein wunderschönes Tor. Nach dem Tor drückten die Flames weiter. Nach zwei Minuten traf Noah Dahinden im Powerplay zum 5:4.
Das letzte Drittel begann sehr intensiv. Die Flames übernahmen das Spiel und spielten sehr offensiv. Diese Druckphase wurde durch eine zwei Minutenstrafe gegen Uster verstärkt. Nach nur acht Sekunden Powerplay schoss Noah Dahinden sein zweites Powerplay-Tor und glich die Partie zum 5:5 aus. In der 51. Minute musste Timo Schmidt nach einer streng gepfiffenen Strafe für fünf Minuten auf die Strafbank. In der darauffolgenden Überzahl schoss Uster ein Powerplay-Tor zum 5:6. Dank einem starken Boxplay glich Robin Beer mit einem Unterzahltor die Partie erneut aus. Kurz darauf schoss Uster zwei Tore und entschied so das Spiel 8:6 für sich.