U16 A Gute Teamleistung führt zum zweiten Sieg in Serie

zurück

Am letzten Sonntag fand die fünfte Meisterschaftsrunde der U16 A gegen den siebtplatzierten UHC Alligator Malans statt. Am Anfang war das Spiel ziemlich ausgeglichen, doch bereits in der zweiten Spielminute konnte Greuter das erste Tor für die Flames erzielen.

Nach gut einer weiteren Minute glichen die Alligatoren zum 1:1 aus. Danach schoss in der achten Minute erneut Greuter den Führungstreffer für die Flames. Darauf folgte in der 14. Spielminute zuerst der Ausgleichstreffer von Malans und postwendend der erneute Führungstreffer durch Greuter, der seinen Hattrick im ersten Drittel komplettieren konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die erste Pause.

Im zweiten Drittel ging es Schlag auf Schlag: In der 23. Minute Schoss Bischof auf Pass von Greuter das 4:2. In der 29. Minute erzielten die Alligatore,n ein Eigentor und 25 Sekunden später war es schon wieder Greuter, der auf Pass von Steiner die Führung ausbaute. Eine Minute später erzielte Dahinden auf Pass von Hickel das siebte Tor für die Flames, und in der 32. Minute traf Greuter zum fünften Mal, diesmal auf Assist von Bischof. Somit kamen die Flames ohne Gegentor aus diesem Drittel und gingen mit einem Score von 8:2 in die zweite Pause.

Im eher ruhigen letzten Drittel schossen die Alligatoren in der 43. Minute das einzige Tor, und somit gewannen die Flames das Spiel verdient mit 8:3. Nächsten Sonntag trifft die U16 in Waldkirch auf Thurgau Unihockey Erlen.

Top