U14b: Zwei Unentschieden zum Rückrundenstart

zurück

U14b: Zwei Unentschieden zum Rückrundenstart

Auch in der 5. Runde konnte die Serie mit zwei Punkten fortgesetzt werden. Dieses Mal jedoch zum ersten Mal ohne Niederlage. In zwei ausgeglichenen Spielen konnte das U14B gegen die punktgleichen Teams der Riders und Hardsticks in beiden Spielen ein 3:3 erreichen.

U14B – FB Riders 3:3 (2:1)

Zum Abschluss der Hinrunde kam es zum Derby gegen die Riders. Aufgrund zweier Testspiele, wovon jeweils je ein Team gewinnen konnte, wurde ein spannendes Spiel erwartet.  Die Flames vermochten gleich zu Beginn das Spieldiktat zu übernehmen und konnten bereits in der zweiten Minute in Führung gehen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für die Flames, welche in der 12. Minute das Score auf 2:0 erhöhen konnten. Die Flames hatten weiterhin etwas mehr vom Spiel und hätten das 3:0 auf dem Stock gehabt, wäre da nicht ein Pfosten im Wege gestanden. So kam wie es kommen musste und anstelle eines komfortablem 3:0 hiess es 2:1 durch einen Treffer der Riders kurz vor der Pause. Nach der Pause kamen die Riders etwas besser ins Spiel, es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Flames vermochten zwar noch auf 3:1 zu erhöhen, hatten aber kurz danach den Anschlusstreffer zum 3:2 erhalten. Leider fehlte den Flames, wie schon in der ersten Hälfte, zum Schluss etwas die Energie und eine Minute vor dem Ende musste der Ausgleichstreffer hingenommen werden.

U14B – Hard Sticks Adliswil 3:3 (1:1)

Zu Beginn der Rückrunde stand den Flames zum zweiten Mal an diesem Tag ein punktgleicher Gegner gegenüber. Auch in dieses Spiel begann für die Flames mit einem Tor in der 3. Minute planmässig. Die Flames kämpften leidenschaftlich und konnten im Anschluss einige Schüsse der Adliswiler blocken und selbst ein paar gute Torchancen erarbeiten, jedoch erzielten die Hardsticks in der ersten Halbzeit den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Adliswiler kamen etwas druckvoller aus der Pause und vermochten schnell in Führung zu gehen. Dank eines Überzahltreffers in der 30. Minute fanden die Flames zurück ins Spiel und konnten eine Minute später sogar den 3:2 Führungstreffer erzielen. Es folgte nun ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, leider mit dem Tor drei Minuten vor Schluss für den Gegner. Haarscharf verpassten die Flames den zweiten Sieg gegen die Hardsticks, denn drei Sekunden vor Schluss kamen konnte der Adliswiler Torhüter den Ball nach einem Durcheinander im Slot blockieren.

Zwei Spiele, zwei 3:3 Unentschieden trotz einigen Absenzen, lässt sich sehen. Mit etwas mehr Cleverness und Wettkampfglück wären durchaus auch mehr möglich gewesen. Hätte man jeweils zum Ende des Spiels die Tore verhindern und die eine oder andere gute Chance während der Spiele nutzen können, hätte zum ersten Mal ein Doppelerfolg gefeiert werden können….

Allen Eltern, allen Fans des U14B und der ganzen Flames Familie wünscht das U14B Team frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis bald im 2023…

Flames U14B: David Gottsponer, Illario Capaul, Jan Schwizer, Lars Furrer, Leo Clarke, Livio Bachmann(1/0), Livio Murer (0/1), Livio Schnider (0/2), Mattis Sonderegger (1/0), Melanie Schneiderhan, Nevin Mäder (0/1), Nevio Gotthard (2/1), Nevio Klemens, Nevio Schubiger (1/0), Ramon Bischof, Raphael Fricker, Alvaro Brunschwiler (1/0)

Bericht: Stefan Grob
Fotogalerie: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U14B/181222-Flames-Riders-und-Adliswil/

Top