U14B qualifiziert sich mit Sieg für die Masterround

zurück

U14B qualifiziert sich mit Sieg für die Masterround

Die Ausgangslage zum Hinrunden-Abschluss hätte für das U14B nicht spannender sein können. Nach acht Spielen trennte das erste und sechste Team nur zwei Punkte. So stand für die viertplatzierten Flames gegen die Sechsten aus Hirzel einiges auf dem Spiel. Punkten die Flames, ist die Qualifikation für die Masterround gesichert, geht das Spiel verloren, wäre man auf fremde Hilfe zur Qualifikation angewiesen gewesen. Dies war jedoch nicht der Fall, die Flames überzeugten auf der ganzen Linie gegen Hirzel und sicherten sich die Mastrround-Qualifikation mit einem ungefährdeten 9:2-Sieg.

U14B – Hirzel Flyers 9:2 (6:1)

Obwohl die Flames von der individuellen Klasse einzelner Hirzel Spieler wussten, wurden sie bereits in den ersten Sekunden von Hirzel überrumpelt und mussten nach 14 Sekunden den ersten Gegentreffer hinnehmen. Der äusserst frühe Gegentreffer war alles andere als geplant, aber im Nachhinein der perfekte Weckruf für die Flames. Bereits nach 2 Minuten vermochten die Flames auszugleichen und konnten durch eine überzeugende Teamleistung aller drei Linien in regelmässigen Abständen das Score bis zur Pause auf 6:1 erhöhen. Hirzels Paradelinie zeige immer wieder ihr Können, doch standen die Flames nach dem frühen Gegentreffen defensiv immer besser und konnten so gegen die technisch versierten Spieler sehr gut entgegenhalten.
Die Intensität nach der Pause liess etwas nach, die Flames verwalteten ihren Vorsprung und Hirzel versuchte zusehends mit Einzelaktionen zurück ins Spiel zu kommen. Wie schon in der ersten Hälfte vermochten die Flames das Spiel gut zu kontrollieren und konnten durch teils schöne Kombinationen weitere drei Treffer erzielen. Hirzel vermochte einzig eine Unkonzentriertheit der Flames Abwehr zu nutzen und so endete das Spiel endete mit dem verdienten 9:2-Sieg der Flames.

Bereits am Sonntag den 7. Januar geht es für die Flames mit der Heimrunde im Grünfeld weiter. Die Vorfreude ist gross, denn in dieser Gruppe wo die ersten vier Team innerhalb eines Punktes klassiert sind, wird es bestimmt einige sehr spannende Spiele geben. 

Das U14B wünscht der gesamten Flames Familie, allen Fans und Freunden schöne Weihnachten und en guete Rutsch! Bis bald, am 7.1. im Grünfeld

Bericht: Stefan Grob
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U14B/171223-U14B-Hirzel-Flames-29/

U14B: Jan Haag, Marius Wattenhofer, Illario Capaul (1Tor/1Assist), Levin Wey; Danilo Tenini, Leo Clark (1/1), Nevin Mäder, Rafael Bieri (1/0), Benjamin Ruscsak (3/0), Mattis Sonderegger (0/3), Noe Rufener, Jim Gräser (0/2), Nevio Klemens, Raphael Fricker, Davin Gottsponer (2/2), Raphael Vosse (0/1), Holdener Julien, Noel Kägi

Top