zurück
In der Heimrunde vermochte das U14B der Flames nur teilweise zu überzeugen. Gegen den Leader Pfannenstiel konnten die Flames ein knappes Spiel für sich entscheiden, gegen die zweitplatzierten Zuger Highlands setzte sich eine deutliche Niederlage ab. Trotz der eher verhaltenen Leistungen konnten die Flames einen Tabellenplatz gut machen und belegen nun den zweiten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf die Zuger Highlands.
Flames : Pfannenstiel 3:2 (2:1)
Die Flames spürten die Feiertage noch etwas in den Knochen und starteten eher verhalten in das Spiel gegen Pfannenstiel. Pfannenstiel, ein Gegner, der dem U14B liegt, konnte nach wenigen Minuten in Führung gehen. Die Flames hatten danach aber etwas mehr vom Spiel und vermochten mit einem 2:1 in die Pause zu gehen. Die Flames erspielten sich nach der Pause einige gute Möglichkeiten für ein Tor, konnten aber erst in der 28. Minute auf 3:1 erhöhen. Leider hielt die Führung nur knapp 30s und Pfanni traf zum 3:2. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Flames etwas nervöser und Pfannenstiel drückte auf den Ausgleich, welcher ihnen aber verweht blieb.
Flames : Zuger Highlands 1:7 (1:4)
Der Start in den Spitzenkampf um die Tabellenführung ist den Flames misslungen, so stand es bereits nach 1:35min 2:0 für die Zuger. Individuelle Fehler und schlechtes Stellungsspiel führte zu den frühen Gegentoren. Trotz des Weckrufes hatten die Flames weiterhin Mühe gegen die stark spielenden Highlander. Der Anschlusstreffer zum 1:2 in der siebten Minute war nur ein kurzes Aufbäumen der Flames. Die Flames hatten das ganze Spiel über Mühe mit der Zuteilung der Gegenspieler und so konnten die Zuger Spieler etliche Male frei vor dem Flames Tor angespielt werden und nutzen einige der guten Chancen. Mehr als zwei Metalltreffer der Flames war nicht mehr möglich und so gewannen die Zuger verdient mit 1:7.
Bereits in zwei Wochen geht es für das U14B mit einem Spiel gegen das drittplatzierte Uster und das Heimteam Zürichsee weiter. Die Gruppe ist nach wie vor sehr ausgeglichen, es werden daher zwei spannende Spiele erwartet.
Bericht: Stefan Grob
U14B: Jan Haag, Marius Wattenhofer, Ilario Capaul; Levin Wey; Danilo Tenini, Leo Clarke (1Tor/0 Assist), Alvaro Brunschwiler (0/1), Nevin Mäder, Rafael Bieri (1/1), Benjamin Ruscsak, Mattis Sonderegger (0/1), Kaya Rieben, Noe Rufener(2/0); Jim Gräser, Nevio Klemens, Raphael Fricker, David Gottsponer (0/1); Julian Holdener, Noel Kägi, Livio Bachmann