U14B mit Sieg und Niederlage zum Saisonstart

zurück

Gegen Pfannenstiel hat das U14B-Team der Jona-Uznach Flames einen möglichen Punktgewinn durch drei Gegentore innerhalb einer Minute vergeben. Dafür feierten die Flames gegen die Hardsticks Adliswil einen Sieg dank einem Treffer in der letzten Spielminute.

Flames – UHC Pfannenstiel-Egg 0:3

Das erste Spiel gegen ein gut spielendes Pfannenstiel konnte bis zur 32. Minute ausgeglichen gestaltet werden. Aufopferungsvoll vermochten die Flames jeden Angriff von Pfannenstiel zu trotzen und abzuwehren. In der 33. Minute konnte Pfannenstiel ihre vielen Chancen nutzen und entschieden das Spiel mit drei Toren innerhalb einer Minute. Ein Timeout vermochte das Team wieder zu stabilisieren, ein Anschlusstreffer blieb aber verwehrt. Alles in allem gut gekämpft, schliesslich aber ein möglicher Punkt innert kürzester Zeit vergeben.               

Flames –THS Adliswil II 5:4

Im Gegensatz zu Spiel eins gestaltete sich das zweite Spiel gegen Hardsticks Adliswil viel ausgeglichener. Trotz guten Chancen für die Flames stand es nach 20 Minuten 2:1 für die Adliswiler. Mit dem Rückstand zur Pause konnten die Flames nicht zufrieden sein, denn man hatte die eine oder andere gute Tormöglichkeit ausgelassen. Die Reaktion nach der Pause folgte mit zwei Treffern innerhalb weniger Minuten. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Die „Südzürcher“ erhöhten nun das Tempo und konnten in der Folge das Spiel zweimal ausgleichen, bevor den Flames der vielumjubelte Siegestreffer 20 Sekunden vor Schluss gelang. Ein äusserst spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Flames.

Trotz einer Niederlage und eines Sieges kann der Saisonstart des jungen Teams als Erfolg gewertet werden. Die Defensive in Spiel eins und die Moral in Spiel zwei vermochten zu überzeugen.
(sg)

Top