Mit zwei Unentschieden startet die U14B von Stefan Grob, Martin Niederberger und Sven Schneider in die Saison.
Flames : Riders 4:4 (3:4)
Nach einer intensiven Vorbereitung startete das U14B mit einem Derby gegen die Riders in die neue Saison. Die Flames starteten gut in die Partie und konnten bereits nach drei Minuten das erste Saisontor erzielen. Leider konnte der gute Start jedoch nicht ausgenutzt werden, im Gegenteil, die Riders erhöhten das Score bis in der 14.Minute auf 1:4. Ein Timeout der Flames zeigte die gewünschte Wirkung, so vermochten die Flames auf 3:4 zur Pause zu verkürzen. In der zweiten Hälfte hatten die Flames mehr Spielanteile und Torchancen, es reichte aber nur noch zu einem 4:4. Aufgrund der Spielanteile eher ein verlorener Punkt für die Flames.
Flames : Zürichsee Unihockey 2:2 (2:1)
Im zweiten Spiel stand mit Unihockey Zürichsee ein guter Gegner den Flames gegenüber. Zürichsee verfügt über einige sehr spielstarke und technisch versierte Spieler. Die Flames konnten mit leidenschaftlichem Kampf jedoch gut gegenhalten. Zürichsee vermochte in der 9.Minute eine Überzahlsituation auszunutzen und ging mit 0:1 in Führung. Innerhalb von 5 Minuten drehten die Flames das Spiel und gingen zur Pause mit 2:1 in Führung. In der zweiten Hälfte drücke Zürichsee auf den Ausgleichstreffer, welcher ihnen jedoch, nicht zuletzt dank des grossartigen Einsatzes aller Flamesspieler erst in der 38. Minute gelang. Über das ganze Spiel gesehen hatte Zürichsee leichte Vorteile, so war das Unentschieden für die Flames eher ein gewonnener Punkt.
U14B: Marius, Ilario, Danilo, Leo, Alvaro, Nevin, Rafael B.(1Tor/1Assist), Benji (1/0), Marc, Mattis (1/1), Kaya, Noe (3/0), Livio, Raphael F., Raphael V., Julien, Noel, Neal, Jim, Nevio
Bericht: Stefan Grob
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U14B/240923-U14B-Flames-Riders-und-Zürichsee/