U14B feiert zwei überzeugende Siege in der dritten Runde

zurück

U14B feiert zwei überzeugende Siege in der dritten Runde

In der dritten Meisterschaftsrunde vermochte das U14B zum ersten Mal in dieser Saison die vielen Torchancen zu nutzen und konnte in überzeugender Art und Weise zwei deutliche Siege gegen The Hard Sticks Adliswil und Red Devils feiern.

U14B – THS Adliswil 7:1 (2:1)

Wie schon oft diese Saison, starteten die Flames mit guten Chancen in die Partie, sündigten aber etliche Male im Abschluss und so gelang es Adliswil mit der ersten, guten Chance in Führung zu gehen. Der Gegentreffer beunruhigte die Flames kaum und es wurden weiterhin viele gute Torchancen teils schön herausgespielt, jedoch konnten nur zwei zu Toren genutzt werden. So stand es in der Pause 2:1. Die Flames nahmen sich in der Pause vor, das Spiel für einmal nicht mehr knapp werden zu lassen. Sie starteten druckvoll in die zweite Hälfte und konnten innerhalb weniger Minuten mit 5:1 in Führung gehen. Mit zwei weiteren Toren siegten die Flames verdient mit 7:1.

U14B – Red Devils 8:1 (4:1)

Die Flames konnten an das gute erste Spiel anknüpfen und vermochten gegen den Tabellennachbarn aus Altendorf bereits nach 5 Minuten mit 2:0 in Führung zu gehen. Wie schon im ersten Spiel gelang es den Flames, durch teils schöne Kombinationen sehr gute Torchancen zu kreieren und diese, nicht wie in den Spielen in den ersten beiden Runden, auch zu nutzen. Das Spiel glich jenem gegen Adliswil, die Flames hatten viel Ballbesitz und viele Torchancen. Die Devils konnten kurz vor der Pause noch den Treffer zum 4:1 erzielen, hatten aber danach wenige Chancen, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten, so konnten die Flames das Skore kontinuierlich auf 8:1 erhöhen.

Bereits in zwei Wochen steht für das U14B die nächste Runde in Wetzikon an. Mit Pfannenstiel und Meilen werden die Flames auf zwei gute Gegner treffen. Wenn die gute Form aus der dritten Runde mitgenommen werden kann, wird es mit Sicherheit zwei spannende Spiele geben.    

Flames U14B: Jan Haag, Marius Wattenhofer, Illario Capaul, Levin Wey (0Tore/1Assist), Danilo Tenini (0/1), Leo Clark (2/0), Alvaro Brunschwiler (0/1), Nevin Mäder, Rafael Bieri (3/0), Benjamin Ruscsak (3/0), Mattis Sonderegger (0/3), Kaya Rieben, Noe Rufener (4/2), Jim Gräser (0/1), Nevio Klemens(1/0), Raphael Fricker (1/0), Davin Gottsponer (1/0), Raphael Vosse (0/1), Noel Kägi

Bericht: Stefan Grob
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U14B/191123-U14B-Flames-Adliswil-und-Red-Devils/

Top