Nach der verflixten 7. Runde mit zwei Niederlagen vermochte das U14B-Team vor heimischem Publikum eine starke Reaktion zu zeigen und konnte die Zuschauer mit einem Sieg und einem erkämpften Unentschieden begeistern.
Flames – Mutschellen 5:3 (2:0)
Im ersten Spiel gegen Mutschellen übernahmen die Flames von Beginn an das Spieldiktat und konnten sich durch einige schöne Einzelaktionen gute Torchance erarbeiten. Es dauerte allerdings bis in die 11. Spielminute, bis die Flames in Führung gingen. Kurz darauf folgte der Treffer zum 2:0 Pausenresultat. Der Gegner aus Mutschellen konnte in der 27 Minute nochmals den Anschlusstreffer erzielen, die Flames vermochten aber mit einem Doppelschlag zu reagieren und konnten vorentscheidend auf 4:1 erhöhen. Auch wenn den Mutscheller noch zwei Tore gelangen, konnten die Flames den Sieg schlussendlich souverän nachhause bringen.
Flames – Pumas 6:6 (5:3)
Gegen starke Pumas hatten die Flames diese Saison bis lang nicht viel zu melden, gingen doch ein Trainingsspiel und das Hinrundenspiel mit einem Total Score 2:19 verloren. Umso erfreulicher der furiose Start in das Rückrundenspiel mit zwei Toren innerhalb der erste drei Minuten. Die Pumas reagierten auf den frühen Rückstand druckvoll und konnten bereits in der 8.Minute das Spiel zum 3:2 drehen. Die drei Treffer und das engagierte Spiel der Pumas beeindruckten die Flames aber wenig. Im Gegenteil, die Flames kämpften leidenschaftlich weiter und konnten drei weitere Tore zum 5:3 Pausenresultat schiessen. Das Resultat gefiel den Pumas ganz und gar nicht. Die Pumas vermochten nochmals einen Zacken zuzulegen und setzten die aufopfernd kämpfenden Flames gewaltig unter Druck. Den Flames gelang trotzdem der erste Treffer in der zweiten Hälfte durch einen Bilderbuch Konter. Die Kräfte liessen aber allmählich nach und die defensive Zuteilung passte das eine oder andere Mal nicht mehr so gut, so gelang es den Pumas schrittweise das Score zum Schlussresultat von 6:6 zu erhöhen. Für die Flames ein gewonnener Punkt gegen gute Pumas.
Vor heimischem Publikum gelangen den Flames zwei gute Spiele. Besonders schön zu sehen ist die Entwicklung des Teams. Allmählich kann das U14B mit besser klassierten Teams, gegen welche man in der Hinrunde teils chancenlos war, mithalten und sogar um Punkte kämpfen.
Flames U14B:
Büsser Marlon, Schnider Livio (3Tore/1Assist), Capaul Ilario, Clark Leo, Furrer Lars, Murer Livio, Heller Timo, Brunschwiler Alvaro (1/0), Toller Orlando (2/0), Gotthard Nevio (1/1), Sonderegger Mattis, Rieben Kaya (0/1), Vosse Raphael (0/1), Irminger Gian(1/2), Bachmann Livio (1/0), Fricker Raphael (1/1), Gottsponer David, Schubiger Nevio(1/0), Bischof Ramon (0/1), Klemes Nevio, Schneiderhan Melanie