U14A wieder zurück an der Tabellenspitze

zurück

U14A wieder zurück an der Tabellenspitze

Die U14A der Flames bestritt am vergangenen Wochenende den Spitzenkampf gegen Chur im warmen Tessin. Für die Flammen stand einiges auf dem Spiel, mit einem Sieg würde man wieder auf den 1. Platz kommen und mit einer Niederlage würde Chur auf 6 Punkte davon ziehen. Für das Spitzenspiel wurde das Team durch Patrick Zuppiger (U16A) und Levin Bachmann (U12A) verstärkt.

Nach nur knapp 20 Sekunden konnte Patrick Zuppiger einen Ball in der eigenen Zone abfangen und bediente Levin Bachmann, welcher lässig den Ball im Tor versenkte, somit konnte man früh in Führung gehen und diese gaben die Kids auch nicht mehr ab. Die Flames arbeiteten defensiv stark und kamen vermehrt zu Chancen, und so war es Jan Stieger, welcher den Querpass von Noah Hüppi mit einem One-Timer im Netz versenkte und zum 2:0 erhöhte. Kurz darauf war es wieder Levin Bachmann, welcher den Abpraller von Patrick Zuppiger im Tor versenkte. Das 4:0 kurz vor der Pause erzielte Loan Hitz auf Zuspiel von Marvin Jud. 

Das 2. Drittel war sehr umkämpft und beide Teams kamen zu guten Chancen, jedoch waren die Torhüter Meister ihres Gebietes und hielten den Kasten auf beiden Seiten sauber. Die Flameser durften sich auch noch im Boxplay präsentieren, jedoch scheiterte man knapp am Shorthander und somit ging man mit dem gleichen Resultat in die 2. Pause. 

Die Churer erhöhten den Druck im 3. Drittel noch einmal und so mussten die Flames früh eine Strafe nehmen, um das Tor sauber zuhalten. Kaum hatte man das Boxplay überstanden, nahm Chur sein Timeout, um nochmal ihre Kräfte für die letzten 10 Minuten zu bündeln. Die Flames arbeiteten defensiv gut und probierten mit einem schnellen Umschaltspiel das nächste Tor zu erzielen. In der 55. Minute konnte Levin Bachmann der Churer Verteidigung entwischen und legte den Ball zu Loan Hitz welcher zum 5:0 einschob. In der letzten Minute mussten sich die Flamser nochmals in Unterzahl gegen 6 Churer beweisen, um eine weisse Weste zu bewahren. Dies gelang auch dank ein wenig Aluminiumglück. 

Die U14 wird am 10. Februar in die Rückrunde der Masterround starten und will dort den 1. Platz verteidigen.

Bericht: Remo Wegmann

 

Top