Die U14A der Flames begrüssten zum 3. Saisonspiel die Alligatoren in der heimischen Arena im Grünfeld. Aufgrund einiger Ferienabsenzen (Marvin, Noah & Jan) durften Rafael Bieri und Peer Kessler ihr Debüt im U14A-Dress geben.
1. Drittel
Der Start verlief nach Mass, bereits nach 2 Minuten konnte Loan Hitz auf Zuspiel von Patrick Zuppiger zum 1:0 einschieben. Kurz darauf setze Timo Heller seinen Gegenspieler unter Druck und der Gegner schob den Ball ins eigene Gehäuse zum 2:0 ein. Die Flameser waren klar die dominierende Mannschaft und kreierten viele Chancen. Malans probierte mit gefährlichen Gegenstössen den Ball im Tor zu versenken, jedoch arbeitete das ganze Team defensiv stark und Lias Pfiffner hielt seinen Kasten sauber. Nach 15 Minuten erzielte Joelle Braun mit einem sauberen Bügelschuss das 3:0, das Zuspiel kam von Nils Mangger. Kurz vor der Pause erzielte Andrin Kuster noch das 4:0 nach einer Freistossvariante aus der Ecke, assistiert wurde er von Timo Näf
2. Drittel
Die Flamser kamen hoch motiviert aus der Pause und es dauerte nicht lange bis Patrick Zuppiger den Ball im Tor versenkte und zum 5:0 erhöhte auf Zuspiel von Livio Murer. Nach einem Abschluss von Nino Wittwer reagierte Timo Näf am schnellsten und legte den Abpraller quer zum frei stehendem Timo Heller, der zum 6:0 einschiebt. Die Flamser erhielten eine 2-Minuten-Strafe, jedoch hinderte sie diese nicht am Tore schiessen. Im Gegenteil. Nils Mangger eroberte den Ball und vollendet im Alleingang zum 7:0. Die Alligatoren liessen das Powerplay nicht ungenutzt und verkürzten zum 7:1. Das 8:1 war eine Kopie vom 6:0: Nach einem Abschluss von Nino Wittwer reagierte Timo Näf blitzschnell und legte zu Timo Heller quer, welcher nur noch einschieben musste zum 8:1 und somit zum Pausenresultat.
3. Drittel
Das erste Tor im Drittel erzielte Livio Murer mit einem schönen Weitschuss auf Pass von Patrick Zuppiger. Danach erzielten die Alligatoren ihr zweites und letztes Tor im Spiel. Das 10:2 erzielte Noah Jud welcher auch in Training einen Kuchen mitbringen darf, wieder auf Zuspiel von Patrick Zuppiger. Das 11:2 erzielte Livio Murer auf Pass von Noah Jud - es war der Abschluss einer guten Leistung der Jungs und Mädels.
Die U14 bedankt sich auch bei den zahlreichen Fans, welche die Mannschaft angefeuert haben.
Das nächste Spiel der U14A ist am 07.10.2023 10:00 vs Gordola Mehrzweckhalle Altendorf
Bericht: Remo Wegmann