Am vergangenen Wochenende reiste die U14A der Jona-Uznach Flames nach Bern und kämpfte um den Schweizer Meistertitel. Dabei gelang es, die bronzene Auszeichnung zu gewinnen.
Am Samstag standen die Jung-Flameser im Halbfinal ihren Alterskollegen von Zug United gegenüber. Schlussendlich mussten sie den Zugern jedoch den Vortritt lassen unter unterlagen sie mit 2:5. Somit hatten die Flames den kleinen Final zu bestreiten und trafen dabei am Sonntag auf Chur Unihockey.
Zunächst mussten die Jona-Uznach auch im Spiel um Platz drei einem Rückstand hinterher rennen. Die Flames lagen nämlich zwischenzeitlich mit 2:5 zurück. Dann bewiesen die U14A-Junioren jedoch eine tolle Moral: Sie kämpften sich zurück, konnten das Spiel noch drehen und mit 6:5 für sich entscheiden. Damit durften sie die Bronzemedaille entgegennehmen und stolz auf ihre Leistung sein.
Die Flames-Verantwortlichen gratulieren der U14A herzlich zum dritten SM-Platz und danken dem SV Wiler-Ersigen für die Organisation des Finalturniers.