Als Saisonauftakt bestritten die Jona-Uznach Flames mit 15 Feldspieler und 1 Torhüter das Duell gegen den UHC Zugerland.
Die Flames starteten relativ nervös und so war es nicht verwunderlich, dass der erste Treffer der Partie, durch die Zuger erzielt wurde. In der 13. Minute stand es bereits 0:1 für die Zuger. In der 14. Minute schossen die Zuger das 0:2. Die Reaktion der Flames liess nicht lange auf sich warten und Loris Kretz erzielte den Treffer zum 2:1. Der Ausgleich zum 2:2 wurde in der 16. Minute durch Timo Schmidt geschossen.
In der zweiten Hälfte schoss Jan Klarer durch Jan Widmer das 3:2. Mit einer Leistungssteigerung gelang den Flames in der 33. Minute einen Freistosstreffer durch Loris Wäspi, es stand 4:2.
Mit einem Sprint löste sich Noah Dahinden vom Gegener und schoss den letzten Treffer in der 38. Minute. Es gelang den Flames das Spiel mit dem Endresultat 5:2 zu gewinnen. Mit dem Schlusspfiff erlösten die Schiedsrichter die Spieler und auch die Zuschauer von einem sehr spannenden Spiel.
Geschrieben von Noah Dahinden