U14/17B: Drei Punkte zum geglückten Saisonende

zurück

U14/17B: Drei Punkte zum geglückten Saisonende

Mit einem souveränen 9:3 Sieg gegen Limmattal und einem erkämpften 4:4 Unentschieden gegen das zweitplatzierte Hirzel beendet das U14B die Saison auf dem guten 5. Schlussrang.

Das junge Flames Team zeigte nach der Hinrunde eine klare Leistungssteigerung. So konnte in der Rückrunde jeweils in Spielen gegen die zweit bis viert platzierten Teams, gegen welche man im Hinspiel noch allesamt teils deutlich verloren hatte, immer gepunktet werden. In der Rückrunde wurden rund 50% mehr Tore geschossen und Punkte geholt als in der Hinrunde.  Diese Steigerung ist sehr erfreulich und zeugt nicht zuletzt von einem super Teamspirit, der im U14B die ganze Saison herrschte.

U14B : Limmattal  9:3 (5:1)

Nach einem äusserst knappen 4:3 Sieg in der Hinrunde vermochte das U14B für einmal ihr Spiel dem Gegner aufzuzwingen und zeigte, dass offensiv etwas mehr Potential schlummert als es in dem einen oder anderen Spiel der Saison gezeigt wurde. Die Flames brauchte ein paar Minuten um in das Spiel zu kommen, konnten aber nach den ersten Treffern das Spiel über weite Strecken kontrollierten und viele gute Torchancen erarbeiten. Limmattal vermochte die eine oder andere Unkonzentriertheit in der Flames-Defensive auszunutzen und so endete das Spiel mit 9:3.

U14B : Hirzel 4:4 (3:2)

Nachdem das «Soll» mit zwei Punkten aus dem ersten Spiel bereits erreicht war, konnten die Flames unbeschwert ins letzte Saisonspiel gegen das zweitplatzierte Hirzel starten.  Der Start gelang mit einem frühen Treffer optimal. Zwischenzeitlich konnte Hirzel mit 3:1 in Führung gehen, die Flames konnten aber etwas glücklich kurz vor der Pause auf 3:2 verkürzen. Die teils sehr schussstarken Spieler von Hirzel setzten die Flames kräftig unter Druck, die aufopferungsvoll kämpfende Defensive und starke Paraden des Torhüters vermochten das Spiel aber lange ausgeglichen halten. So stand es 5 Minuten vor Schluss nur 4:2 für Hirzel. Ein Timeout und die richtigen Worte der Trainer führten zu dem viel umjubelten 4:4. Ein gewonnener Punkt für die Flames zum Saisonende.

U14B: Schneiderhan Melanie, Raoul Müller, Schnider Livio (3Tore/1Assist), Capaul Ilario, Clark Leo (0/1), Furrer Lars, Brunschwiler Alvaro (1/1), Toller Orlando (3/1), Gotthard Nevio (0/2), Sonderegger Mattis (1/1), Rieben Kaya, Vosse Raphael, Irminger Gian(2/1), Bachmann Livio , Fricker Raphael (2/0), Gottsponer David, Bischof Ramon (1/2), Klemens Nevio, Marolf Laurin, Mäder Nevin

Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U14B/190323-U1417B-Flames-Limmattal-und-Hirzel/

Top