U12A – Sieg am Masters 2024!

zurück

U12A – Sieg am Masters 2024!

Der Druck war sehr gross, auch das letzte Turnier der Saison 23/24 ohne eine Niederlage oder Unentschieden zu beenden. Mit grossem Kampfgeist und einer top-Teamleistung konnten auch die letzten Spiele gewonnen werden und so eine Wahnsinnsserie von 48(!) Siegen nacheinander abgeschlossen werden.

Aber nun der Reihe nach… Mit dem Car fuhren wir gemeinsam nach Langenthal. Nebst allen Spielern, Trainern, einigen Eltern und Geschwister waren auch unsere treuen Fans Patrick und Joni mit dabei. Das erste Spiel gegen den UHC Mutschellen gewannen wir mit 4-1. Die harte Gangart des Gegners hat es uns schwer gemacht, unser Spiel aufzuziehen. Trotzdem waren wir zufrieden mit den ersten Punkten und Erfolgreichen Start ins Turnier. Den Gegner vom 2. Spiel kannten wir von der Meisterschaft und erinnern uns an stets hartnäckige Duelle. Das Spiel gegen den UHC JW Sursee 86 konnten wir mit dem knappen Resultat von 1-0 gewinnen. Das dritte und vierte Spiel siegten wir eher unspektakulär mit 3-0 gegen GC und 6-2 gegen UHC ASTA. Mit vier intensiven Spielen haben wir die Mittagspause verdient und mussten neue Energie tanken. Die taktische Umstellung brachte in unserem Spiel noch mehr Power herein und so siegten wir das 5. Spiel klar mit 8-0 gegen die Hornets Regio Moosseedorf. Endlich konnten wir unsere spielerische Überlegenheit umsetzen und den Gegner dominieren. Das sechste und letzte Vorrundenspiel absolvierten wir gegen die Youngsharks Port, unseren späteren Finalgegner. Das Vorrundenspiel konnten wir einigermassen locker mit 4-0 gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was uns später noch erwarten würde.

In der anderen Gruppe belegte der HC Rychenberg den ersten Platz und der UHC Burgdorf, unser Halbfinalgegner, den zweiten Platz. Wir haben uns schon auf das Finalspiel gegen den HC Rychenberg eingestellt, doch unterlagen sie überraschend den Youngsharks Port mit 0-1. Unser Halbfinal gegen Burgdorf konnten wir mit 4-1 gewinnen und so hiess das Finale: Youngsharks Port – Jona Uznach Flames.

Das letzte Mal die Matchvorbereitung, das letzte Mal unser Lied (Hühnerhautstimmung!), das letzte Mal vollmotiviert aus der Garderobe. Überzeugt, die perfekte Saison mit einem Sieg (was sonst?) zu beenden. Und doch war der Druck riesig, genau dieses Ziel nicht zu verpassen. Die Stimmung auf den Rängen war phantastisch und hat dazu beigetragen, dieses Spiel, die ganze Saison, für alle Beteiligten unvergesslich zu machen. Es war ein hartumkämpftes, faires und finalwürdiges Spiel. Nach ein paar Minuten konnten wir 1-0 in Führung gehen. Eigentlich haben wir auch das zweite Tor geschossen, nur leider ins eigene. So stand es nach rund 10 Minuten 1-1. Die Youngsharts Port haben sich eher zurückgezogen, wir machten unser Spiel, und doch waren sie mit Konter immer sehr gefährlich. Nach rund 14 Minuten fanden wir eine Lücke und konnten das entscheidende zweite Tor erzielen! Die letzten Minuten spielten wir clever, wie es ein Seriensieger tut, zu Ende. Und so endet eine Spielzeit mit unglaublichen 48 (!) Siegen nacheinander.

Die Erleichterung und Freude waren riesig! Die Jungs sind riesig! Die Zukunft gehört Euch!

Wahnsinn, was wir gemeinsam erreicht haben. DANKE an alle, die etwas dazu beigetragen haben (und dazu gehören auch die Eltern, die immer wieder Kuchen bringen mussten…).

Trainerteam

Mischa, Philipp, Erich, Clödi, Janis

Top