zurück
87 Juniorinnen und Junioren belebten vergangene Woche von Montag bis Freitag die Hallen Grünfeld und Weiden mit jeder Menge Spass am Unihockey, aber auch diversen anderen Sportarten. 10 Trainerinnen und Trainer sorgten für ein abwechslungsreiches Programm und genauso lehrreiche wie unterhaltsame fünf Tage.
Neben viel Unihockey waren die Teilnehmer:innen auch polysportiv aktiv. Z.B. am Dienstag, als es die Boulder-Wände zu bezwingen galt, oder am Mittwoch, als sie sich unter der Anleitung von je einer Trainerin und einem Trainer von "Freerun Zürich" in der Sportart Freerunning versuchen konnten. Ein besonderes Highlight war einmal mehr das abschliessende Unihockey-Turnier am Freitag. Wie die täglichen Instagram-Posts zeigten, blieben auch die Verpflegungspausen selten ruhig. Essen und Zwischenverpflegung u.a. mit selbstgebackenen Kuchen versorgten die knapp 90 Juniorinnen und Junioren stets mit genügend Energie. Diese konnten sie unter anderem auch beim Abwasch in Gruppen nach dem Essen einsetzen. Denn unter dem Gedanken der Nachhaltigkeit (no waste) brachten alle das Essgeschirr wie Teller, Besteck, Becher etc. selbst mit. Am Ende der Woche konnten dank dem Shirt-Sponsor Hüppi Dachbau AG alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Camp-Shirt nach Hause nehmen.
Mit dem intensiven und erlebnisreichen Camp gingen auch die Herbstferien zu Ende.Wir danken allen Trainer:innen, Helfer:innen und Firmen für die tolle Unterstützung, dank der das Herbstcamp überhaupt erst möglich ist. Ein ganz besonderer Dank gilt den Veranstaltern Andrea und Dominik Heller.
(dh/mde)