Sportschule Nächste Generation gesucht

zurück

Sportschule Nächste Generation gesucht

Wer sich Unihockey als Schulfach wünscht, ist hier genau richtig. Die Sportschule Rapperswil-Jona bietet Unihockeytalenten die Möglichkeit ihre Leidenschaft zum Schulalltag zu machen. Nebst den Unihockeyunterricht werden auch Athletenschulung, mentale und koordinative Trainings geboten. Diese Inhalte entsprechen dem neuen Ausbildungskonzept «Swiss Way» vom Schweizer Unihockeyverband. Das Konzept verfolgt eine langfristige Ausbildung der talentierten Spielerinnen und Spieler um international einen Vorsprung zu erreichen.

Am 26. Oktober informiert die Unihockey Sportschule über das Angebot der Ausbildungsplätze. Das Selektionsverfahren wird vorgestellt und es gibt einen Einblick in den Alltag der Unihockey Sportschule. Denn diese Schule ist in verschiedener Hinsicht anders. Die vielen Vorteile für Sportlerinnen und Sportler bedingen mehr Eigenverantwortung der Athletinnen und Athleten. Denn wer es wirklich weit schaffen will, muss seinen Teil dazu beitragen.

Valentin Schubiger hat dies getan und ist einer der ersten Absolventen der Sportschule. Nun macht er die Lehre als Schreiner. Nebst den Vereins- und Sportschultrainings war er jeweils auch Auswahlspieler. Die wenigen freien Wochenenden deswegen noch mit Auswahlterminen besetzt. Trotz dem zusätzlichen Aufwand ist er seinen Zielen treu geblieben und darf weiterhin in den Nachwuchs-Auswahlteams spielen. Eine Auszeichnung für ihn und ein Erfolg für die Unihockey Sportschule.

Kannst du dir vorstellen täglich zu trainieren? Möchtest du wie Valentin in eine Nationalauswahl? Dann freuen wir uns dich und deine Eltern am Infoabend vom 26. Oktober begrüssen zu dürfen.

 

Datum: 26. Oktober 2018

Ort:        Aula Bollwies, Jona

Zeit:       19:30 – 21:30 Uhr

 

Anmeldung mit dem Formular an strub.clemens@gmail.com senden.

 

http://flames.ch/de/event/infoabend_unihockey_sportschule_eintritt_2018/event!37/

Top