Special Flames Teams am March Cup dabei

zurück

Special Flames Teams am March Cup dabei

Am Samstag, 6. April fand zum 9ten Mal der March Cup, ein Unihockeyturnier für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung, statt. Unter den 20 teilnehmenden Mannschaften waren 4 Mannschaften von den Jona-Uznach Flames dabei, nämlich 2 Erwachsenen-Teams und 2 Kinder-Teams. Grosse Vorfreude und Anspannung war zu erkennen.

Für die einen Spieler der Special Flames Kids war es das erste Turnier überhaupt an dem sie teilnahmen. Man spürte am Morgen bei der Ankunft bei den einen grosse Neugier, bei den anderen Verunsicherung, aber bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen vorallem grosse Vorfreude auf das Unihockeyspielen.

Die beiden Kinder/Jugendteams starteten gut in die ersten Spiele. Das Team der Special Flames Kids 2 kämpfte tapfer gegen die erwachsenen Gegner und Gegnerinnen. Es ist immer wieder eine Herausforderung gegen die erwachsenen Spieler standhaft zu bleiben und auch einmal ein Tor zu erzielen. Dies gelang den Special Flames Kids1 bereits besser und so konnten sie im Verlauf des Morgens auch einmal einen Sieg verbuchen.

Die routinierten Erwachsenen Special Flames fanden gleich von Anfang an gut ins Spiel rein und konnten einige sehenswerte Tore erzielen. Man konnte gut sehen, dass erwachsenen Special Flames Teams schon einige Turniere bestritten hatten und in etlichen Situationen erfahrener agierten als die Special Flames Kids.

Die 4 Mannschaften unterstützten sich tatkräftig und motivierten einander.

Nach den morgendlichen Spielen gab es zuerst eine Stärkung am Mittagsbuffet. Der Kartoffelstock, die Karotten und der Hackbraten lieferten gute Energie für die nächsten Spiele am Nachmittag.

Mit viel Tatendrang starteten die Spieler und Spielerinnen der Special Flames Kids 1+2 in die nächsten Spiele. Beide Teams konnten sich gute Torchancen herausspielen und waren mit viel Engagement bei der Sache.

Bei den Special Flames ging es einige Male hitzig zu Sache. Man liess dem Gegner keinen Spielraum für gefährliche Konter und so hatte man am Nachmittag einige Siege auf sicher. Gute Chancen auf die vorderen Ränge spornte die Spieler und Spielerinnen noch mehr an ihr Bestes zu geben. Und es zahlte sich aus.

Die Special Flames 1 beendeten das Turnier auf dem bravourösen 2. Schlussrang und die Special Flames 2 krönten sich sogar zum Gruppensieg. Herzliche Gratulation!

Aber auch die Special Flames Kids 1+2 erzielten mit dem 4. und 5. Schlussrang ein tolles Ergebnis auf das sie stolz sein können.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie während des Tages neue Bekanntschaften entstehen und man nicht nur das Unihockey zelebriert, sondern auch das Miteinander.

Bericht: Karin Caviezel

Fotos: Chiara Taini: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/Special-Flames/060424-March-Cup

Fotogalerie

Top