Auch die Juniorinnen und Junioren E1 der Jona-Uznach Flames haben ihren Saisonabschluss noch gebührend gefeiert. Obwohl die Kinder zum Teil schon in anderen Mannschaften mit dem Training für die Saison 2019/20 begonnen haben, kamen die meisten noch einmal zusammen, um die vergangene Saison gemeinsam abzuschliessen.
Gestartet haben wir im «BounceLab» in Rüti. Für eine Stunde durften wir auf allen möglichen Trampolinen herumspringen, haben Fangis gemacht, uns in Saltos und anderen Sprüngen geübt, Ping Pong gespielt und dabei viel Spass gehabt. Bevor es dann wieder zurück nach Jona ging, stärkten wir uns alle noch mit einem feinen Stück Kuchen und einem Glas Limo
Nächster Treffpunkt war dann der Grillplatz beim Eulenplatz, wo wir auf die Eltern und Geschwister trafen. Einige Eltern hatten den Platz und das Feuer schon schön für uns vorbereitet. Als dann auch die Glut bereit war, wurde der Grill schon bald mit verschiedenem Fleisch, diversen Würsten oder Schlangenbrot zugedeckt. Je nach Lust wurde der Teller mit mehr oder weniger Salat und anderen feinen Beilagen gefüllt und und diese mit viel Appetit aufgegessen. Beim anschliessenden Dessert-Buffet sah man recht schnell, wo die Vorlieben der Juniorinnen und Junioren grösser waren, beim Kuchen oder bei den Süssigkeiten-Spiessen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön allen Kuchenbäckerinnen und Spiesslistecherinnen.
Als Dankeschön wurde den drei Trainerinnen und Trainern Janine Thalmann, Martin Steiner und Markus Thalmann ein Präsent für ihre Arbeit während der ganzen Saison 2018/19 übergeben, bevor das gemütliche Beisammensein im Schatten der vielen Bäume auch schon langsam dem Ende entgegenging. Es war für alle noch einmal ein toller Anlass, bei dem man merkte, dass in diesem einen Jahr ein wirkliches Team aus uns geworden ist. Vielen Dank an alle und habt weiterhin viel Spass am Unihockey.