Mit Spannung und Hoffnung auf einen Sieg starteten die Flames am 10.03. in Oberägeri ins Rückspiel gegen die White Indians. Das Hinspiel war knapp verloren gegangen (4:5), und so war die Motivation gross, den Spielstand zu drehen und einen versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern.
Beide Teams begannen das Spiel konzentriert und zeigten ein ausgeglichenes erstes Drittel. Die White Indians gingen jedoch mit 1:0 in Führung. Mit neuer Energie starteten die Flames ins zweite Drittel und drängten auf den Ausgleich. Doch eine Strafe gegen die Flames brachte den Spielfluss ins Stocken. Die White Indians nutzten dieses Stocken der Flames aus und erhöhten auf 4:0.
Im letzten Drittel kämpften die Flames weiter, aber es gelang ihnen nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Die White Indians hingegen zeigten sich effektiver und bauten ihren Vorsprung auf 7:0 aus.
Mit dieser Niederlage endet die Saison für die Flames auf dem 7. Platz. Die U16B musste in Ihrer ersten Saison nach dem Aufstieg viele bittere Niederlagen einstecken, konnten aber auch sehr viel daraus lernen.
Bericht: Robin Hickel