Letzten Sonntag stand die letzte Meisterschaftsrunde der Damen KF an. Zu frühen Stunde machten wir uns auf den Weg nach Dübendorf.
Im ersten Spiel wartete der Tabellenzweite aus Hinwil-Tann auf uns. Unsere Gegnerinnen erwischten den besseren Start in die Partie als wir. Bereits innerhalb der ersten Minuten mussten wir einige gefährliche Abschlüsse auf unser Goal Inkaufnehmen. In den ersten 20 Minuten sprach der Schiedsrichter eine 2-Minuten-Strafe zuerst für Hinwil und danach für uns aus. Beide Teams konnten in Überzahl ein Treffer erzielen. Unsere Gegner konnten ihre offensive Überlegenheit ausnutzen und gingen mit einer 4:2 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Angriffe unserer Gegnerinnen vermehrt unterbinden. Auch durch gute Paraden von Lea konnten wir weitere Treffer verhindern. Selbst kamen wir zu mehr Chancen in der Offensive. Mit zwei verwerteten Versuchen konnten wir das Spiel auf 4:4 ausgleichen. Die letzten Spielminuten waren sehr umkämpft, doch niemandem gelang der entscheidende Führungstreffer.
Mit viel Motivation starteten wir in das letzte Spiel der Saison gegen die Glattal Falcons. Von Beginn an war das Spiel sehr umkämpft. Beide Seiten kamen zu Abschlüssen. Vom guten Start konnten wir mehr profitieren und gingen in Führung. Beim Spielstand 1:3 unterliefen uns mehrere Fehler und die Glattal Falcons nutzten diese eiskalt aus. Kurz vor der Pause gelang ihnen der Ausgleich zum 3:3. Nach der Pause konnten wir auf den Ausgleichstreffer reagieren und gingen wieder mit einem Treffer in Führung. Danach konnten die Falcons das Spieldiktat an sich reissen. Mit gleich mehreren Treffern stellten sie den Spielstand auf 7:4. In den verbleibenden Minuten kämpften wir darum, den Anschluss im Spiel nicht zu verlieren. Wir erzielten in der Folge nochmal zwei Treffer und kamen bis zum Spielstand 7:6 heran. Der Ausgleichstreffer gelang uns aber nicht mehr. Somit gewannen die Glattal Falcons dieses Spiel.
Zum Schluss der Saison ein grosses Dankeschön an unsere Fans, die uns an jede Runde begleitet haben. Wir wünschen allen einen schönen Sommer und freuen uns, euch im Herbst wieder in der Halle begrüssen zu dürfen.