Letzte Meisterschaftsrunde der Junioren E1

zurück

Letzte Meisterschaftsrunde der Junioren E1

Am Samstag, 5. April lief das Flames-E1 zur letzten Meisterschaftsrunde der Saison 24/25 auf.

Meisterschaftsrunde in Frauenfeld
Im ersten Spiel durften die jungen Flammen gegen die Blue Mavericks Hüttwilen antreten. Mit gutem und schnellen Zusammenspiel gelang es uns immer wieder die gegnerische Mannschaft in ihrem Drittel einzu-schnüren und so zu guten Abschlussversuchen zu kommen. Am Schluss konnte sich das Team über einen 13 : 1 - Startsieg freuen. Gleich im Anschluss an dieses Spiel ging es gegen Unihockey Tösstal, welches dem E1 in der letzten Meisterschaftsrunde vom 15. März die bisher einzige Niederlage dieser Saison zugefügt hatte. Die Flamser hatten also noch eine Rechnung offen. Entsprechend engagiert und gewillt startete das Team in diese zweite Partie. Bereits vor Spielhälfte führten die Flames verdient mit 7 : 0 und die jungen Flammen drückten weiterhin aufs Gas. Am Schluss wurde die Mannschaft aus dem Tösstal gleich mit einer 15 : 0 - Packung nach Hause geschickt. Danach gab es erst einmal eine wohlverdiente Pause in der die Bat-terien wieder etwas aufgeladen werden konnten. Dass den Spielern des E1 eine solche Pause nicht unbe-dingt immer gut tut, zeigte sich auch an diesem Samstag. Etwas verhalten und den Fokus noch nicht auf dem Spielfeld starteten die Flammen in diese Partie gegen den UHT Bronschhofen. So lag man zu Spielhälf-te bereits mit 0 : 3 hinten. Eine Situation, welche das E1 aus der ganzen Meisterschaft nicht gewohnt war. Nach Beruhigen und gutem Zureden der Trainer klappte das schnelle Zusammenspiel plötzlich auch wieder wie in den ersten Partien. Rasch übernahmen die Flammen das Spieldiktat und erzielten nun ihrerseits drei schön herausgespielte Tore. Die etwas überrumpelten Bronschhofner fanden jetzt kein Rezept mehr gegen die stark aufspielenden Flamser, welche sich von der grossartigen Unterstützung der Eltern, Geschwister und Grosseltern anstecken liessen. So konnte auch dieses hart umkämpfte Spiel am Schluss verdient mit 6 : 3 gewonnen werden.
 
Eindrückliche Saisonbilanz
So endete für das E1 eine überaus lehrreiche und erfolgreiche Saison 2024/25 in welcher in insgesamt 27 Spielen nicht weniger als 244 Tore bejubelt werden konnten, bei insgesamt 66 Gegentreffern. Vor allem aber haben sich alle Spielerinnen und Spieler in dieser Spielzeit erfreulich gut weiterentwickelt und individuell ver-bessert. Auch der Teamspirit war während der ganzen Saison grossartig.
 
Grosses Dankeschön an die Eltern und Geschwister
Bei einem anschliessenden gemütlichen Apero im Schatten einiger Bäume konnte gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern auf diese lässige und erfolgreiche Saison angestossen werden. An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHöN allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen Eltern, Geschwister und Grosseltern für diese mega lässige Saison. Es hät eifach gfägt !!!
 
Für die Flames im Einsatz: Vito Allemann, Lias Braun, Luis Brunschwiler, Mischa Bühler, Fynn Kropf, Henry Kühne, Youri Lyman, Selina Rohrer, Ron Schmid, Jason Schmucki, Luis Schnelli, Tim Stucki und Elia Würmli (am Samstag leider nicht dabei Maelle Mauchle)
 
Das stolze Trainerteam Junioren E1
Top