Kadernews Herren 1: Acht Abgänge, fünf Zugänge

zurück

Kadernews Herren 1: Acht Abgänge, fünf Zugänge

Dominik Keller, der neue Headcoach der Jona-Uznach Flames, hat zusammen mit dem Staff die ersten Zeichen gesetzt: Mit bisher 8 Abgängen und 5 Zugängen wird das Herren-1-Kader 25/26 auf diversen Positionen neu besetzt und nochmals deutlich verjüngt.

Fünf Zugänge

Bei den Neuzugängen setzt Keller bislang ausschliesslich auf Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen. Von den Flames-Junioren stossen fünf Nachwuchskräfte zum Herren 1:

Robin Hickel (U21), Niklas Steiner (U21), Timo Schmidt (U21), Flurin Nauer (U21), Noah Lüthi (U18 Perspektivspieler)

Acht Abgänge

Platz bekommen die neuen Spieler durch 8 Abgänge im bisherigen Herren-1-Kader. Neben den bereits bekannten Abgängen Henry Mattsson (Red Devils) sowie Ramon Zimmermann und Joël Jud (beide Rücktritt) verlassen weitere fünf Spieler das H1-Kader - allesamt Eigengewächse der Flames.:

  • Sven Schneider wechselt zu Lok Stäfa. Der Offensivspieler Schneider fiel u.a. durch seinen unermüdlichen Einsatz auf. Seine Bilanz in den 4 Jahre Herren 1. 96 Spiele, 37 Punkte
  • Philipp Köpfli (Weg offen) ist ebenfalls ein Offensivspieler und sorgte mit seinen Aktionen immer wieder für Staunen. 7 Jahre gehörte er dem Herren-1-Kader an und kam dabei auf 114 Spiele und 64 Punkte.
  • Mit Niklas Müller (Weg offen) verlässt ein weiterer, sehr zweikampfstarker Offensivspieler das Team. 4 Jahre war Müller im Herren 1 und skorte dabei in 87 Spielen 15 Punkte.
  • Florian Gerzner (Weg offen) war als Defensivspieler durch und durch ein Teamplayer. Während 5 Jahren lief er 89 Mal fürs Herren 1 auf und erzielte dabei 10 Punkte
  • Tobias Müller (Weg offen) zeigte als Defensivspieler während zwei Jahren im Herren 1 stets unermüdlichen Einsatz, zwei Jahre H1, stand dabei aufgrund von Militärdienst lediglich während 11 Spielen auf dem Feld

Wir danken allen Abgängern herzlich für den riesigen Einsatz und das jahrelange, volle Engagement für die Flames mit dem sie ein Stück Vereinsgeschichte mitgeprägt haben. Alles Gute und weiterhin viel Feuer fürs Unihockey und die Flames!

Zwei weitere Zusagen im Staff

Auch im Staff gibt es weitere Zusagen für die Saison 25/26: Neben Headcoach Dominik Keller und Assistenzcoach Dominik Heller unterstützen zwei weitere Assistenten das Herren 1:

  • Luca Kruse war bereits langjähriger, geschätzter Trainer im Juniorenbereich (U16 und U21) und verstärkt nun den Trainerstaff um Heller und Keller. Kruse war bereits letzte Saison als Verstärkung dabei.
  • Dani Hardegger bleibt weiter im Staff: Hardy wird wie die letzten Jahre weiter mit seiner Erfahrung den Staff berreichern. Er ist auch als Funktionär in der sportlichen Führung des Vereins tätig.
Top