Am Sonntag, 26.Oktober, fuhren die Juniorinnen B nach Winterthur. Ziel war es, sich in der Tabelle zu steigern. Es war auch die Premiere für die zwei neuen Trainerinnen Sabrina Aerne und Nicole Geisser.
Trotz einer verschlafenen Startphase fanden die Juniorinnen immer besser ins Spiel und schossen durch Nina Bisig das 1:0. Dieser Vorsprung war nur von kurzer Dauer und schon hiess es 1:1. Nach einer hektischen Anfangsphase fanden sie wieder zurück ins Spiel, und es schlug ein im Tor von Zürisee Unihockey.
Nach dem zweiten Treffer von Nina Bissig trugen sich noch mehr in die Scoorerliste ein. Daria Oberlin traf zum 1:3 und Selina Menzi zum 1:4 Pausenstand. Nach der Pause ging es im gleichen Takt weiter. Das 1:5 schoss Pascale Giezendanner, das 1:6 & 1:7 Marina Zimmermann und zwei Minuten vor Schluss schoss Nina Bissig das 1:8 Schlussresultat.
Jona-Uznach Flames vs. Zürichsee Unihockey 1:8 (1:4/0:4)
Tore: Nina Bisig 0:1, Nina Bisig 1:2, Daria Oberlin 1:3, Selina Menzi 1:4, Pascale Giezendanner 1:5, Marina Zimmermann 1:6, Marina Zimmerman 1:7, Nina Bisig 1:8.
Flames: Nina Bisig, Daria Oberlin, Selina Menzi, Pascale Giezendanner, Meret Helbling, Lara Kretz, Céline Reithebuch, Martina Rossetti, Sara Morger, Marina Zimmermann & Léonie Tanieli
Auch im zweiten Match mussten sich die Juniorinnen B zuerst zurecht finden. Nina Bisig erzielte das erste Tor der Partie, doch die Führung hielt nicht lange, und schon stand es 1:1. Dann konnte Pfannenstiel Überzahl spielen, durch eine Strafe von Sara Morger, und sie erzielten das 1:2. Durch eine kämpferisch starke Leistung fanden die Flames zurück ins Spiel. Zur Pause stand es 2:3. Dann vielen die Tore wie die Äpfel von den Bäumen. 2:4 von Meret Helbling, das 2:5 von Marina Zimmermann und das 2:6 von Nina Bisig.
Doch dann die nächste Strafe von Lara Kretz. Nina Bisig und Marina Zimmermann konnten einen Konter mit einem Shorthander erfolgreich abschliessen und zum 2:7 einschiessen. Dann schoss Nina Bisig noch das 3:8 Endresultat.
Jona Uznach Flames vs. Pfannenstiel Egg 3:8 (2:3/1:5)
Tore: Meret Helbling 0:1, Martina Rossetti 2:2, Nina Bisig 2:3, Meret Helbling 2:4,
Marina Zimmermann 2:5, Nina Bisig 2:6, Nina Bisig 2:7, Nina Bisig 3:8.
Strafen: Sara Morger & Lara Kretz
Flames: Nina Bisig, Daria Oberlin, Selina Menzi, Pascale Giezendanner, Meret Helbling, Lara Kretz, Céline Reithebuch, Martina Rossetti, Sara Morger, Marina Zimmermann & Léonie Tanieli
Lara Kretz & Marina Zimmermann