Juniorinnen B: Saisonstart wie noch nie

zurück

Am Sonntag, 27. September starteten die Juniorinnen B der Jona-Uznach Flames in die neue Saison. Zum Auftakt gings in Bassersdorf gegen die Florball Riders los.

Das Spiel war sehr anstrengend da nur fünf Spielerinnen anwesend waren. Das Team startete gut in das Spiel mit dem Führungstreffer von Marina Zimmermann. Doch dann schlug es im Tor ein, zuerst zum 1:1 und anschliessend gleich noch zwei weitere Treffer zum 1:3. Die erste Hälfte ging damit gegen die Riders mit 3:5 verloren. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit waren die Flames Spielerinnen am Drücker, dank zwei Treffern von Lara Kretz stand es nun unentschieden. So kam es zu einem spannenden Schlussteil. Als Marina Zimmermann vier Minuten vor Schluss den Führungstreffer schoss waren alle aus dem Häuschen. Die letzten drei Minuten waren sehr körperlich und anstrengend, doch trotzdem konnten die Juniorinnen B den verdienten Sieg nach Hause bringen.

Um 15:25 Uhr begann das 2. Saisonspiel gegen den UHC Dietlikon. Alle waren bereits erschöpft und sehr müde vom Startspiel, trotzdem wollte man nicht aufgeben und versuchte das Beste gegen Dietlikon. Nach zehn Minuten gingen die Flames durch Pascale Giezendanner in Führung. Leider konnte die Führung nicht gehalten werden, nach der ersten Halbzeit lag man mit einem Tor in Rückstand. Das Team war total erschöpft und nur noch die Trainerin Andrea Heller konnte die Spielerinnen motivieren, um weiter zu spielen und ein gutes Resultat heraus zu holen. In der zweiten Halbzeit schoss Chiara Bertini noch zwei Tore zum Anschlusstreffer, aber das alles nützte nichts. 35 Sekunden vor Schluss wurde die Torhüterin rausgenommen und nur 2 Sekunden vor Schluss erhielten die Flames den Gegentreffer zum Endresultat von 3:5.

 

Jona-Uznach Flames – Florball-Riders 6:5 (3:5 / 3:0)

Jona-Uznach Flames – Dietlikon 3:5 (1:2 / 2:3)

Flames: Svenja Schöni; Céline Reithebuch, Marina Zimmermann (3 Tore), Pascale Giezendanner (2), Lara Kretz (2), Chiara Bertini (3)

 

Lara Kretz & Marina Zimmermann

Top