Endlich war es so weit, die langersehnte Heimrunde stand vor der Tür. Es schien alles sehr ruhig, doch hinter den Kulissen war es alles andere als entspannt, denn zwei Siege mussten her.
Das erste Spiel gegen Red Ants Rychenberg Winthertur startete um 10:00 Uhr. Das Spiel war sehr ausgeglichen doch ein kleiner Fehler in der Abwehr nuzten die Wintherturerinnen aus und erzielten das erste Tor in dieser Partie.
Nach der Pause konnten die Flamserinnen durch Kretz, auf Pass von Kuster, ausgleichen. Doch nur zwei Minuten später konterten die Gegnerinnen und es stand 1:2. Bertini konnte in der achten Minute erneut den Ausgleich erzielen. Nun war es wieder ausgeglichen und ein nervenaufreissendes Spiel, denn auf beiden Seiten wurden die guten Chancen nicht genutzt. Das entscheidende Tor fiel dann aber zu Gunsten der Heimmannschaft, erzielt durch Kretz in der 19. Minute auf Pass von Nesina. Wer dachte das Spiel sei entschieden irrte sich denn elf Sekunden vor Schluss wurde noch eine Strafe gegen die Torhüterin der Flames gepfiffen, Grund: Sperren. Abgesessen wurde die Strafe von Nesina. Doch diese Strafe änderte zum Glück nichts mehr am Resultat und das Spiel konnte 3:2 gewonnen werden.
Das zweite Spiel gegen die Oberland Pumas wurde am Anfang zielmlich verschlafen den die in der hinteren Tabellenhälfte platzierten Gegnerinnen konnten zwei Mal den Ball im Tor der Jonerinnen versenken. Die Reaktion folgte jedoch gleich darauf und Betini traff zum 1:2 kurz vor der Pause.
In der Pause wurde auf zwei Linien umgestellt und das zeigte seine Wirkung, denn gleich nach neun Sekunden traff Oberlin. Jetzt waren die Jona-Uznach Flames endlich wach und Kretz erzielte ein Bully Goal (4:2). Durch eine kleine Verwirrung bei der Zuteilung konnten die Pumas jedoch im Anschluss den Ball erneut im Tor der Flamserinnen versenken. Ab diesem Zeitpunkt fielen die Tore aber nur noch auf der Seite der Pumas hinter die Linie: Kretz zum 5:3 und 8:3 (Pass Oberlin), Oberlin auf Pass von Kretz (6:3) und Nesina auf Pass von Kuster zu dem Endresultat 9:3.
Tore Oberlin:2, Nesina:2, Bertini:3, Kretz:5
2`Strafen Schöni (sperren)
Anwesend Röhrig, Kuster, Oberlin, Angern, Bertini, Nesina, Schöni, Kretz
Verletzt/Krank Zimmermann, Gall
Die Juniorinnen B Bedanken sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für das kommen und den Helfern.
Die letzten Spiele der Saison finden am 13.03 um 14.35 Uhr und 16:25 Uhr in Rüti (Roosriet) statt. Wir würden uns freuen wenn Sie auch dabei sein könnten.