Juniorinnen B: Harter Kampf nur teilweise belohnt

zurück

Letzten Sonntag spielten die Juniorinnen B gegen den UHC Greenlight Richterswil sowie die Zürich Oberland Pumas.

Gegen den UHC Greenlight Richterswil stellte man sich auf ein hartes Spiel ein, zumal man gegen die Tabellenführerinnen spielen musste. Die Flames starteten wie in der letzten Runde schlecht und unkonzentriert. Sie kamen nicht mehr aus der eigenen Zone heraus und die Manndeckung funktionierte nicht.

Dies nutzten die Gegnerinnen aus und schon nach einer Minute stand es 0:1. Ein Fehler in der Hintermannschaft der Richterswilerinnen wurde ausgenützt und Zimmermann schoss den Ausgleich. Nun fanden auch die Jonerinnen ins Spiel und machten weiterhin Druck auf das gegnerische Tor. Ein schneller Konter führte aber zum 1:2. Dies brachte die Spielerinnen aus dem Konzept und schnell stand es 1:3. Die Juniorinnen kämpften weiter und Bertini verwertete einen Diagonalpass von Zimmermann zum Pausenstand (2:3). Nach der Pause traf Gall zum vermeintlichen Ausgleich. Das Tor zählte aber aufgrund eines hohen Stocks nicht. Die Girls wurden agressiver und setzten vermehrt den Körper ein. Leider aber ohne Erfolg. Bertini erhielt eine 2-Minutenstrafe wegen überhartem Körpereinsatz. Das Boxplay war schlecht und so musste man einen erneuten Gegentreffer hinnehmen. Der Anschlusstreffer zum 3:4 fiel durch ein schönes Solo von Bertini. Die Gegnerinnen liessen sich das nicht gefallen und übten mehr Druck auf das Tor der Jonerinnen aus. Die Folge war ein Ausbau des Vorsprungs auf 3:8. In der letzten Minute traf Bertini noch einmal auf Pass von Zimmermann, was aber nichts mehr daran änderte, dass man das Feld mit einer 4:8 Niederlage verliess.

 

Jona Uznach Flames – UHC Greenlight Richterswil 4:8 (2:3/2:5)

Aufstellung: Schöni; Kretz, Bertini, Angehrn, Thalmann, Gall, Röhrig, Zimmermann

Tore: 0:1 UHC Greenlight Richterswil, 1:1 Zimmermann (Kretz), 1:2 UHC Greenlight Richterswil, 1:3 UHC Greenlight Richterswil, 2:3 Bertini, 2:4 UHC Greenlight Richterswil, 3:4 Bertini, 3:5 UHC Greenlight Richterswil, 3:6 UHC Greenlight Richterswil, 3:7 UHC Greenlight Richterswil, 3:8 UHC Greenlight Richterswil, 4:8 Bertini (Zimmermann)
Bemerkungen: 1 x 2 Minuten gegen die Flames (unerlaubter Körpereinsatz), ohne Oberlin (abwesend)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

 

Das zweite Spiel des Tages stand gegen die Zürich Oberland Pumas an. Aufgrund der Abwesenheit der Trainerinnen (Nicole Geisser und Sabrina Aerne) wurde das Team von Mike Zimmermann gecoacht.  

Die Juniorinnen nahmen das Spiel in die Hand und dominierten den Gegner aus dem Zürcher Oberland nach Belieben. Schnell führte man mit 3:0 und hätte das Skore in der ersten Hälfte mit einer konzentrierteren Leistung ohne Probleme klar erhöhen und das Spiel vorzeitig entscheiden können. Ein Freistoss durch die Pumas führte dann aber zum Gegentor. Beim Schuss war der tadellosen Torhüterin Svenja Schöni die Sicht verdeckt. Zur Pause stand es somit „nur“ 5:1.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so dahin. Highlight war ein durch Bertini verschuldeter Penalty (Stockschlag) gegen die Flames, welcher durch Schöni knapp nicht abgewehrt werden konnte. Erst rund 10 Minuten vor Schluss erinnerte man sich wieder an die Worte des Trainers in der Pause und konnte folglich das Resultat noch auf 9:2 erhöhen. Nach der Niederlage im ersten Spiel konnte der Sonntag mit einem Sieg doch noch erfolgreich abgeschlossen werden.     

Die Juniorinnen B bedanken sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern fürs Mitfiebern und freuen sich auf das nächste Saisonspiel, das am 22. November in Frauenfeld stattfinden wird.

 

Jona Uznach Flames – Zürich Oberland Pumas 9:2 (5:1/4:1)

Aufstellung: Schöni; Kretz, Bertini, Angehrn, Thalmann, Gall, Röhrig, Zimmermann

Tore: 1:0 Zimmermann (Bertini), 2:0 Gall (Zimmermann), 3:0 Zimmermann, 3:1 Zürich Oberland Pumas, 4:1 Kretz, 5:1 Zimmermann (Gall), 6:1 Kretz (Zimmermann), 6:2 Zürich Oberland Pumas (Penalty), 7:2 Bertini (Zimmermann), 8:2 Thalmann, 9:2 Bertini (Gall)

Bemerkungen: 1 x 2 Minuten gegen die Flames (Stockschlag), ohne Oberlin (abwesend)

Top