Heute standen die Letzten Spiele dieser Saison an. Für die eine oder andere Spielerin gar das Letze Spiel bei den B-Juniorinnen der Jona-Uznach Flames! Deshalb war die Motivation heute noch grösser als sonst.
Die heutigen Gegnerinnen waren Cevi Gossau und das Heimteam der FB-Riders, beides Teams aus der hinteren Region der Tabelle.
Das Spiel gegen Gossau startete super, schnell gingen wir mir mit 0:2 in Front; die Tore erzielten Oberlin und Kretz. Die Verteidigerinnen erledigten einen guten Job und es kam wie es kommen musste, die Jonerinnen doppelten durch Zimmermann und Angehrn nach. Nach diesen beiden Treffern wurde es wieder ruhiger und auch die Gegnerinnen kamen zu Chancen die aber souverän von unserer Torhüterin Schöni pariert wurden. Noch kurz vor der Pause erzielte wiederum Zimmermann ein Tor und es stand 0:5.
Nach der Pause verschliefen die Flamserinnen den Start, Gossau gelang es eine Konter zu lancieren und so viel durch einen satten Hocheckschuss das unhaltbare Gegentor. Das war der Weckruf und die Juniorinnen der Flames konzentrierten sich wieder voll und ganz auf Ihre Aufgaben. So gelangen den Flamserinnen einige Tore; diese wurden durch Zimmermann (1:6), Kuster (1:7), sowie Bertini (1:8, 1:9) erzielt. Dem Trainerstaff von Gossau war das zu viel und sie nahmen ihr Timeout. Bei den Flamserinnen konnte nichts bemängelt werden und so hiess die Devise „weiter so!“. Als noch drei Minuten zu spielen waren gelang Tahlmann das 1:10. Den Abschluss machte Kretz mit einem Doppelschlag und erhöhte auf das Endresultat von 1:12.
Das zweite Spiel und somit das letzte startete um 16:25 Uhr. Irgendwie wirkten die Juniorinnen nicht sehr konzentriert. Trotzdem gelang der Start nach Mass und so erzielte Thalmann zwei Treffer, einmal auf Pass von Zimmermann und das zweite Mal auf Pass von Kuster. Es ging weiter mit dem Torregen (J) und Angehrn, Kuster, Bertini und nochmal Kuster konnten den Vorsprung auf 0:6 ausbauen. Nun wurden die Flamserinnen übermütig und so kam es wie es kommen musste, plötzlich konnte eine Gegnerin alleine aufs Flamser-Tor ziehen und mit einem Sonntagsschuss das 1:6 erzielen. Dies wurde jedoch den Flamserinnen nicht zum Verhängnis und so fuhren sie gleich fort wie vor dem Gegentreffer. Röhrig setzte nach und traf zum 1:7, ebenfalls trafen: Kuster (1:8 & 1:10), Nesina (1:9 & 1:11), Röhrig (1:12), Kretz auf Pass von Zimmermann (1:13). Nach diesen Gegentoren nahmen die Riders ihr Timeout. Doch auch diese Massnahme änderte nichts daran, dass die Flames konzentriert weiter arbeiteten und an ihrem Konzept festhielten. Folgende Spielerinnen konnten sich als Torschützinnen eintragen lassen. Es waren dies: Thalmann (1:14 & 1:15), Oberlin (1:16), Bertini (1:17). Die Gegnerinnen konnten nichts mehr ausrichten und die Flamserinnen schossen Tor um Tor. Röhrig das 1:18, Zimmermann 1:19. Das 20. Tor des Spiels erzielten die FB-Riders…ein Eigentor! In den letzten zwei Minuten des Spieles erzielte Bertini und Zimmermann zwei Mal auf Pass von Kretz die Tore zum Endresultat von 1:22.
Die Flamserinnen gingen mit gemischten Gefühlen unter die Dusche. Zum einen waren sie glücklich über die zwei klaren Siege und zum andern waren einige von ihnen traurig weil sie wussten, dass dies wohl das letzte Mal für sie war, das sie in den Farben der Flames auflaufen durften!
Die B-Juniorinnen bedanken sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Zuschauern die sie währen der ganzen Saison über immer lautstark unterstützten! Ein weiteres, grosses Dankeschön gilt den beiden Trainerinnen Sabrina Aerne und Nicole Geisser welche das Team auch diese Saison weitergebracht haben!
Tore:
Oberlin-2, Nesina-2, Kuster-5, Bertini-4, Angehrn-2, Thalmann-5, Röhrig-3, Zimmermann-5, Kretz-5
Team:
Oberlin, Nesina, Kuster, Bertini, Röhrig, Angehrn, Thalmann, Zimmermann, Kretz, Gall & Schöni