Junioren E1: Ungeschlagen in die Heimrunde

zurück

Junioren E1: Ungeschlagen in die Heimrunde

Am Samstag, 21. Januar 2023 durften die Junioren E1 der Jona-Uznach Flames in der Sporthalle Grünfeld ihre vierte Meisterschaftsrunde und somit ihre Heimrunde austragen. Für die jungen Flammen war dies natürlich eine ganz besondere Runde.

Die Junioren E1 der Jona-Uznach Flames starteten mit einer bis dato makellosen Weste in diese Heimrunde. Alle bisherigen Meisterschaftsspiele wie auch den Atzmännig-Cup konnte das E1 in dieser Saison bereits gewinnen und war somit seit insgesamt 18 Spielen ungeschlagen. Diese Serie wollte das Team natürlich auch in den bevorstehenden drei Spielen vor heimischen Publikum weiter so belassen. Die Flames starteten jedoch sehr verhalten in die erste Partie. Erst ab Spielmitte fanden die Flames zu ihrem gewohnten Zusammenspiel und so klappte es plötzlich auch wieder mit dem Toreschiessen. Das Spiel konnte am Schluss mit 11:2 gewonnen werden. Wie ausgeglichen die einzelnen Linien der Flames im Moment sind, zeigt sich daran, dass 9 der 11 Tore von verschiedenen Spielern erzielt wurden.

Im zweiten Spiel ging es gegen den stärksten Gegner in der Gruppe 24, gegen die Lions aus Meilen. Weil die Flames in der letzten Meisterschaftsrunde zwei Wochen zuvor diesen Gegner noch knapp mit 3:2 bezwingen können, starteten die Lions natürlich top motiviert in dieses Spiel. Man merkte, dass sie die Niederlage unbedingt vergessen machen wollten. Es entwickelte sich wiederum ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Den beiden Torhütern ist es zu verdanken, dass diese Partie wiederum äusserst knapp entschieden wurde. 1:2 ging dieses Spiel für die Flames verloren. Die erste Niederlage in dieser Saison war also Tatsache. Man konnte gespannt sein, wie die Mannschaft auf diese Niederlage reagieren würde.

So starteten die Flames in die dritte Partie des Tages. Doch irgendwie wollte es mit dem guten und schnellen Zusammenspiel, welches in den letzten Spielen jeweils den Unterschied ausmachte, nicht mehr so richtig klappen. So war dieses Spiel ein richtiges Geknorze. Trotzdem konnte auch dieses Spiel mit 5:3 gewonnen werden. Ein versöhnlicher Abschluss dieser vierten Meisterschaftsrunde.

Das Team bedankt sich bei den vielen Eltern, Gottis und Göttis, Grosseltern usw. und bei Martin Frischknecht für die tolle und lautstarke Unterstützung. Es war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis.

Bericht: Markus Thalmann und David Kölliker
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/Junioren-E1/210123-Flames-Lions-und-Pfannenstiel/

Top