Junioren D Obersee United: Knapp am Sieg vorbei und doch gewonnen

zurück

Junioren D Obersee United: Knapp am Sieg vorbei und doch gewonnen

Nach hart umkämpften Halbfinal und Finalspielen dieses Wochenende durften die Spieler der Obersee United Flames/Eschenbach in der ersten Stärkeklasse den Pokal für den zweiten Platz in der Herbstrunde entgegennehmen.

Das erste Spiel 3 mal 15 Minuten gegen ULA Rot im Halbfinal der D-Junioren der Zentralschweizer Liga begann für die Obersee United Flames/Eschenbach sehr gut. Obersee United ging früh in Führung trotz hart umkämpftem Spiel. Nach ersten Erfolgen geriet man dann 5:2 in Rückstand. Das Team liess sich aber davon nicht beeindrucken und erkämpfte sich mit Erhöhung der Kadenz und Einsatz aller Spieler den verdienten 7:5 Sieg. ULA Rot zeigte in dieser Partie, dass jederzeit mit ihnen zu rechnen ist und sie nicht umsonst in der Meisterschaft den 4.Platz erreichten.

Im Final traf Obersee United auf die White Indians Inwil-Baar. Gegen diesen Gegner hatte man schon einmal in der Meisterschaft verloren und auch gewonnen. Das Team wusste also, dass ein starker Gegner auf sie treffen würde. Dies zeigte sich dann auch im Spiel. 0:5 nach knapp zwei Dritteln der Spielzeit. Das war ein harter Schlag für die Spieler. Obersee United gibt sich aber erst geschlagen, wenn der Schlusspfiff ertönt. So kämpft sich das Team nach einigen Umstellungen in den Blöcken wieder zurück und erzielt 15 Sekunden vor Schluss ohne Torwart (4 Spieler) den erlösenden Ausgleichstreffer zum 5:5. Nun ging es in die 5-Minutige Nachspielzeit (ohne Sudden-Death). In dieser Sequenz sah man wieder das gewohnte Spiel des Teams. Viel Ballbesitz und herausgespielte Angriffe auf das gegnerische Tor. Trotz mehrerer guten Chancen den Siegtreffer zu landen, endete die Partie im Penaltyschiessen. Spannung und Emotionen pur.
Im Penaltyschiessen konnten dann, zum Leid unseres Teams, die Gegner den entscheidenden Penalty verwerten. Alles in allem ein hart umkämpftes Spiel in dem beide Mannschaften auf ihre Art gewonnen haben. Herzliche Gratulation an beide Teams.
(ms)

Foto: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/Junioren-D-Obersee-United

Im Aufgebot: Yanis Mangger, Levin Bachmann, Kessler Peer, Braun Joelle, Bubb Alex, Heller Timo, Jud Noah, Kuster Andrin, Brändli Lio, Doswald Finn, Eberle Johannes, Jan Haag (TH)
Abwesend: Schubiger Matteo und Deragisch Corsin (Einsatz im Obersee United II, Bachmann Yan (krank)
Coaches: Bachmann Philipp, Stillhart Mischa, Brändli Claudio

Top