Spielgemeinschaft Jona-Uznach Flames/UHC Eschenbach ist Quali-Siegerin der Herbstrunde. Am letzten Spieltag der Herbstrunde standen drei Spiele auf dem Programm. Leider konnten nur zwei Spiele ausgetragen werden.
Das erste Spiel gegen das Schlusslicht in der Tabelle, den HC Weggis-Küssnacht I, konnte problemlos mit 10:0 gewonnen werden. Der Start war etwas schwerfällig. Die Jungs mussten sich zuerst an den Hallenboden gewöhnen, der sich sehr rutschig präsentierte. Es gelang uns jedoch schnell, das Spieldiktat zu übernehmen. Bei diesem schlussendlich souveränen Sieg konnten alle Blöcke skoren.
Beim zweiten Spiel wartete mit den Zuger Highlands Floorball I der Viertplatzierte in der aktuellen Tabelle. Die Spieler der Zuger waren heiss gegen unsere Jungs anzutreten, nachdem sie am heutigen Tag aus zwei Spielen erst einen Punkt ergattern konnten. Entsprechend versuchten sie das Spiel zu Beginn an sich zu reissen und konnten das Score mit 1:0 eröffnen. Dieser Gegentreffer beeinflusste unser Spiel zu keiner Zeit. Nach einigen Pfosten- und Lattenschüssen sowie einigen ausgezeichneten Paraden des Torhüters der Zuger konnten wir das Spiel endlich ausgleichen. Nach dem Ausgleich konnten wir dem Gegner unser gewohntes Spiel aufzwingen, was schlussendlich mit einem verdienten 10:3 Sieg endete. Remo im Tor konnte mit einigen sehr guten Paraden glänzen.
Leider konnten wir das 3. Spiel nicht absolvieren, weil die Red Devils March-Höfe Altendorf wegen diversen erkrankten Spielern nicht antreten konnten.
Nach den letzten Spielen der Herbstrunde können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Mit einer Tordifferenz von +88 konnten wir die Qualifikation als Sieger abschliessen. Herzliche Gratulation.
Am kommenden Wochenende kommt es zur spannenden Finalrunde. Dabei treffen wir in Sarnen im Halbfinal auf den heutigen Gegner, die Zuger Highlands Floorball I. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, könnten die Jungs im Final um den Titel in der 1. Stärkeklasse spielen. Wir Coaches wünschen euch bei diesen Finalspielen viel Freude, das nötige Wettkampfglück, und wir drücken euch die Daumen!
Im Einsatz standen:
Loan Hitz, Finn Kessler, Remo Ludwig, Ruven Schneider, Jan Stieger, Timo Heller, Jamie Altorfer, Noah Hüppi, Nils Mangger, Yanis Mangger, Patrick Zuppiger, Gian Zwyssig
Urs Mangger und Mischa Stillhart