Janis Hefti wechselt zum UHC Uster

zurück

Janis Hefti wechselt zum UHC Uster

Janis Hefti vom U18-Teams der Flames wechselt auf die neue Saison hin zum UHC Uster. Er hat seit 5jährig die Junioren-Teams der Flames durchlaufen und war zuletzt Teil des U18-Teams, das um den Aufstieg in die A-Klasse gekämpft hat. Wir wünschen Janis für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Mit sehr schönen Zeilen an den Verein hat sich Janis Hefti diese Woche von den Flames verabschiedet:

"Ich habe mich entschieden, zum UHC Uster zu wechseln und dort weiter auf mein Ziel, die NLA, hinzuarbeiten. Als ich vor gut 12 Jahren anfing, Unihockey zu spielen, habe ich nie gedacht, dass es einmal dazu kommen wird, dass ich die Flames verlassen werde. In diesen Jahren erlebte ich viele schöne Momente, es gab aber auch enttäuschende Niederlagen, die sehr schmerzten. Immer wenn ich das Trikot der Flames anziehen durfte, machte ich das stets mit Stolz und Freude. Es war mir eine Ehre das Shirt der Flames zu tragen und ich konnte in diesem viele Sachen lernen, die ich auch im späteren Leben verwenden kann.
Ich lernte viele Leute kennen und lernte sie zu schätzen, vor allem was für Arbeit sie in diesen Verein steckten, sei es Training geben oder sonst gemeinnützig für den Verein arbeiten. Mit ihnen hatte ich immer gute, spannende Gespräche. Ich bin sehr dankbar für diese Jahre und die Ausbildung, die mir die Flames ermöglicht haben. (...) Ich möchte jetzt die mir gebotene Chance nutzen und versuchen mich beim UHC Uster auf dem Niveau der U18A resp. U21A zu behaupten und dort ein Schlüsselspieler zu werden. (...) Es ist auf jedenfall kein Adieu sondern ein "auf Wiedersehen"!"

Lieber Janis, diese Worte freuen und berühren uns, herzlichen Dank! Wir bedanken uns bei dir für all die Jahre, in denen du mit deiner Art, mit deinem Spiel die Teams geprägt und zu ihrem Erfolg beigetragen hast. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg und werden diesen mit Stolz weiterverfolgen. Bei allem Verständnis für deinen Entscheid schmerzt es, dich ziehen lassen zu müssen - umso mehr möchten wir auch dir symbolisch die Flamme der Flames mitgeben, um die Verbundhenheit stets aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns darauf, dich bei anderer Gelegenheit wieder zu treffen. Alles Gute!

(mde)

Top