Am kommenden Sonntag, 5. Februar treten die Flames Herren 1 in der Haslen Uznach zum ersten Playoff-Viertelfinalspiel an. Das Heimrecht hat sich das Team von Dominik Heller mit einer sehr guten Gruppenphase als Viertplatzierte hart erkämpft und verdient. Mit Herisau wartet ein Gegner und Rivale, auf den die Flames in der laufenden Saison bereits drei Mal getroffen sind - mit unterschiedlichem Erfolg.
Im Cupspiel in Juni und dem Gruppenhinspiel im Oktober steckten die Flames gegen Herisau noch zwei Niederlagen ein. Im Rückspiel, dem Jubiläumsspiel im Dezember, vermochten die Flames das Blatt jedoch zu wenden und feierten vor knapp 500 Zuschauern mit einem begeisternden Auftritt einen klaren 8:2-Sieg. Die Tatsache, dass die beiden Teams nach den Gruppenspielen in der Tabelle auf Platz 4 und 5 punktgleich und nur durch wenige Tore Differenz (zugunsten der Flames) nebeneinander liegen, zeigt, wie offen die Playoff-Viertelfinal-Affiche ist.
Umso wichtiger wird es sein, den Heimvorteil bestmöglich zu nutzen - auch mit möglichst viel Publikums-Unterstützung bereits beim ersten Spiel am Sonntag in Uznach. Hier die Spieldaten des Playoff-Viertelfinals in der Übersicht: