Herren 1 mit klarem Sieg gegen Aufsteiger Winterthur United

zurück

Herren 1 mit klarem Sieg gegen Aufsteiger Winterthur United

Eine Reise ins Ungewisse stand den Flames bevor. Am letzten Tag vom September reiste man nach Winterthur. United Winterthur, einer der beiden diesjährigen Aufsteiger, der vielversprechend in die Saison gestartet ist, wartete auf die Tabellenzweiten aus Jona.

Nach der knappen Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen Leader Bülach wollten die Flames wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Zu Beginn des Spiels sah es nach einer Partie auf Augenhöhe aus. Beide Mannschaften konnten sich mit dem Ball zeitweise in der gegnerischen Hälfte festsetzen und Chancen kreieren. Bis zur achten Minute als Henry Mattson allein auf das Tor vom Gegner los lief und regelwidrig gestoppt wurde. Den darauf ausgesprochenen Penalty konnten die Flames aber nicht ausnutzen. Dafür brauchte Jan Broder nur zwei Sekunden nach Wiederanpfiff, um den Ball im Winterthurer Tor unterzubringen. Das erste Tor beflügelte die Flames, die nun aufdrehten. In der 11. Minute verwertet Cyrill Zimmermann eine herrliche Kombination zum 0:2.

Im zweiten Drittel fand dann der Ball auch am starken Flames-Torhüter Nicola Wyss vorbei. Doch die Euphorie vom Anschlusstreffer hielt nicht lange an. Die Flames nutzten daraufhin weitere Chancen und gingen mit einer 1:5-Führung in die nächste Drittelspause.

Im letzten Drittel machten die Gäste weiter Druck. Auch durch das zweite Tor vom Heimteam liess man sich nicht aus der Spur bringen. Obwohl die Flames im letzten Abschnitt viele Chancen ungenutzt liessen, konnten sie auf 2:7 erhöhen. Ramon Zimmermann verwertete ohne Mühe den zweiten ausgesprochenen Penalty vom Abend. Sven Schneider traf kurz vor Schluss ins leere Tor zum 2:8 Schlussresultat.

Als nächster Gegner kommt der UHC Herisau zu Gast ins Grünfeld in Jona. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr.

Bericht: Joël Jud

Top