Herren 1 kassiert gegen NLB-Absteiger erste Saisonniederlage

zurück

Herren 1 kassiert gegen NLB-Absteiger erste Saisonniederlage

Das Herren 1 der Jona-Uznach Flames verliert das dritte Saisonspiel der laufenden Meisterschaft gegen den letztjährigen Absteiger aus der zweithöchsten Liga NLB. Gegen den UHC Sarganserland müssen sich die Flames auswärts mit 5:3 geschlagen geben.

Die Sarganserländer erwischten im Grossen und Ganzen den besseren Start. Sie konnten durch verschiedene Aktionen bereits in den ersten zehn Minuten einige Male gefährliche Situationen generieren. Doch es waren dann trotzdem die Flames, die das erste Tor erzielen konnten. Nach einem missglückten Schuss konnte Colin Aebersold vor dem Tor abstauben. Doch die Sarganser reagierten postwendend – weniger als 30 Sekunden nach dem Bully konnten sie bereits den Ausgleich bejubeln. Kurz vor der Pause konnten sie dann sogar noch den Führungstreffer feiern.

Nach der ersten Pause spielten die Sarganser weiter stark auf. Sie hatten viel Ballbesitz und liessen die Flames viel Defensivarbeit erledigen. Diese Arbeit machten sie im zweiten Abschnitt auch sehr gut, es wurde kein Tor zu gelassen. Dank einem guten Abschluss von Sven Schneider konnten sie in etwa der Hälfte des Spiels sogar das zwischenzeitliche 2:2 erzielen. Mit diesem Resultat ging es dann auch zum zweiten Mal in die Garderobe.

Im letzten Drittel schaffte es der UHC Sarganserland dann, sich mit drei Toren abzusetzen, worauf die Joner nicht mehr richtig zu reagieren wussten. Der dritte Treffer mit sechs Spielern auf dem Feld durch Joël Jud hatte keine Auswirkungen mehr auf den Ausgang des Spiels.

Die Highlights des Spiels können in der Swissunihockey-App nachgeschaut werden.

Weiter geht’s am nächsten Samstag zu Hause gegen die Glattal Falcons um 18:00 Uhr im Grünfeld in Jona. Das Team um Headcoach Dominik Heller freut sich über jede Unterstützung!

Bericht: Joël Schnider

UHC Sarganserland - Jona-Uznach Flames 5:3 (2:1, 0:1, 3:1)
Sporthalle Riet, Sargans. 201 Zuschauer. SR Aggeler/Manser.
Tore: 13. C. Aebersold (H. Mattsson) 0:1. 13. L. Jalovy (J. Karlsson) 1:1. 18. J. Karlsson (D. Gmür) 2:1. 34. S. Schneider (J. Schnider) 2:2. 50. L. Jalovy (S. Rakeseder) 3:2. 53. E. Vogel (D. Gmür) 4:2. 57. A. Rajeckis (N. Ackermann) 5:2. 59. J. Jud (N. Federli) 5:3.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Top