Herren 1 gewinnt Obersee-Derby auswärts mit 4:7 und festigt vierten Tabellenrang

zurück

Herren 1 gewinnt Obersee-Derby auswärts mit 4:7 und festigt vierten Tabellenrang

Das Spiel startete mit einem Schock für die Gäste aus Jona. Bereits nach 33 Sekunden stand es 1:0 für das Heimteam Red Devils March-Höfe. Dies war der erste Weckruf für die Flames, die jedoch auch nach diesem frühen Gegentreffer Mühe hatten in das Spiel zu finden

Es benötigte den zweiten Treffer der Red Devils, um sich ins Spiel festzubeissen. Postwendend auf den zweiten Gegentreffer erzielte Silvan Liechti den Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später musste Fabio Diethelm aufgrund eines Stockschlages auf die Strafbank. Die Flames ihrerseits konnten diese Überzahl gekonnt ausnutzen und glichen das Spiel aus. Die letzte Aktion im ersten Drittel gehörte dann wieder dem Heimteam, beziehungsweise an Cyril Zolliker. Er schoss das Heimteam mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend zum 3:2 Pausenstand.

Die Flames starteten besser ins zweite Drittel und konnten taktische Inputs der Trainer Heller/Mariniello umsetzen. Auch stand man in der Defensive wieder dicht und konnte so wieder Stärke beweisen. Der Ausgleich folgte zur Spielhälfte. Joel Jud assistierte mit seinem ersten Einsatz an diesem Abend Henry Mattsson. Vor Ende des zweiten Drittels erzielte Ramon Zimmermann mit einem platzierten Drehschuss die erstmalige Führung für die Gäste.

Im letzten Drittel waren die Flames dann gewillt diese Führung auszubauen und hinten kein Tor mehr zuzulassen. Jedoch waren es die Red Devils, die wiederum früh im Drittel den Ausgleich erzielen konnte. Dann brachen die letzten zehn Minuten eines hitzigen Derbys an. Die Flames hatten ihren Druck stets erhöht und verzeichneten immer wieder gute Chancen. Im Abstand von zwei Minuten konnten sie innerhalb von sechs Minuten von einem 4:4 auf 4:7 entscheidend davon ziehen. Das Heimteam versuchte danach noch ohne Torhüter aufzuschliessen, blieben jedoch erfolglos.

Somit gewinnen die Flames ein intensives Obersee-Derby und festigen ihren vierten Tabellenplatz. Am Samstag folgt bereits das nächste Derby. Im Sponsorenspiel am 30. November empfangen die Flames zu Hause den UHC Laupen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr im Grünfeld.

Bericht: Robin Krieg

Red Devils March-Höfe - Jona-Uznach Flames 4:7 (3:2, 0:2, 1:3)
Mehrzweckhalle, Altendorf. 208 Zuschauer. SR Burkard/Gisin.
Tore: 1. C. Zolliker (A. Kolari) 1:0. 9. A. Soini 2:0. 9. S. Liechti (D. Dürr) 2:1. 13. R. Zimmermann (C. Zimmermann) 2:2. 17. C. Zolliker (D. van Welie) 3:2. 29. H. Mattsson (J. Jud) 3:3. 36. R. Zimmermann 3:4. 43. A. Soini (M. Fässler) 4:4. 52. R. Krieg (C. Aebersold) 4:5. 54. C. Zimmermann (J. Broder) 4:6. 55. H. Mattsson (C. Aebersold) 4:7.
 Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe. keine Strafen.

 
Top