Halbsaisonbericht der U18B

zurück

Die erste Saisonhälfte des U18B-Teams, das mit wenig Kredit in die Saison startete, nun aber das neue Jahr von der Tabellenspitze aus in Angriff nimmt.

Nach den Sommerferien 22 startete die U18 in die Saisonvorbereitung. Headcoach Alfred Stutz, die Assistenten Florian Müller und Leon Baumgartner und Teamchef Phips Aebersold wollten den Teamspirit und die Kreativität an erste Stelle stellen. Das sollte aber keineswegs die sportlichen Ambitionen schmälern. Vielmehr war der Plan, die Spieler mit höheren und diejenigen mit weniger hochgeteckten Zielen für ein gemeinsames Projekt zu begeistern: eine tolle Saison!
Zwei super Teamevents (Fütterplanzen für die Kinderzoo-Giraffen und Neophytenbekämpfung im Joner Riet) mit anschliessender Uebernachtung auf einer Berghütte der haben ein erstes Zeichen gesetzt.
Der allgemeine Kredit der U18 war tief, das Trainerteam aber glaubte an die Jungs! Das Vorbereitungsturnier in Basel stand unter keinem guten Stern und ein reduziertes Team trat gegen namhafte Gegner an. Gegner wie Basel konnten geschlagen werden und die Flames erreichten den sensationellen 2. Rang.
 
Einen wichtigen Anteil des Erfolges war und ist der Anteil U16-Spieler, welche den Drive ihres Teams in unser Team brachten. 
Das Team hat mittlerweile bis Weihnachten keines ihrer Meisterschatsspiele verloren und steht an erster Tabellenstelle. Dass mittlerweile Headcoach Stutz aus beuflichen Gründen sein Amt an Sven Wellauer abgegeben hat, zeigt, dass die U18 ihre Identität gefunden hat und so richtig in Fahrt ist für die letzten vier Meisterschaftsspiele. 
Wir freuen uns auf auf den Meisterschafts-Finish und hoffentlich die anstehenden Playoffs mit toller Stimmung und vielen Zuschauern. Doch vorerst heisst es, den Fokus auf die Leaderverteidigung zu setzten! 
Ich danke allen Eltern, Vereinsverantwortlichen und vor allem unseren Spielern und wünsche schöne Festtage. 
Phips Aebersold, Teamchef U18
Top